@doob doob schrieb:zu dem Video: ich weiß nicht, was passiert wäre
ich hab nur zugeschaut, wie sich 3 in weiß den Ball zu werfen
und dann der verkleidete Gorilla kam und sich auf die Brust klopft.
Danach hab ichs mit pass-zählen probiert, ebenso der Affe da.
Die Konzentration ist natürlich auf die weißen Spieler gerichtet
und die in schwarz gekleideten Spieler rücken in den Hintergrund
werden nicht verfolgt.
Schön für dich, die meisten sehen es zumindest beim ersten Mal nicht.
doob schrieb:nun schau dir bei dem Video, die Szene bis dahin an, und zähle mir die Dinge
auf, die dir bis dorthin alles so aufallen.
Schreib einfach paar Begriffe auf.
Ich habe es mir wie jeden anderen Film angeschaut und mir ist genau eins aufgefallen: Das mit der Tafel. Und das auch nur, weil ich unwillkürlich hinschauen musste.
Und selbst, wenn da noch zu viel zu finden sein sollte, dann hat sich halt ein Zeichner ein bisschen mehr in einer Folge ausgetobt, was genau ändert das jetzt an dem, was ich schrieb?
War halt die gleiche Art Scherzkeks am Werk, die auch sowas www.itanimulli.com macht. Es gibt irgendwelche Verschwörungstheorien, es gibt viele Idioten, die darauf anspringen, und es gibt eben auch viele, die sich damit einen Scherz erlauben.
Im Grunde ist es Manipulation, du hast recht. Der Zeichner hat dich bereits insoweit manipuliert, dass du mehr dahinter vermutest. Vielleicht sollte man ihm das, was du hier so scheibst, verlinken, dann hat er was zu lachen und kann sich freuen, dass tatsächlich jemand so dumm... ähm... verzeihung... so aufmerksam war, auf seinen Streich (das dürfte das beste Wort dafür sein) hereinzufallen.