@Sersch Naja, dass die Bevölkerung in Syrien eventuell die Nase von Geheimdiensten, Mord, Folter und Unterdrückung die Schnauze voll hatte, könnte man ja doch verstehen oder?
Dass die Nato da rein will, macht irgendwie nicht so den Eindruck.
Ja, es werden Widerstandskämpfer in der Türkei trainiert, nichts neues.
Als das begann, war das Land aber schon destabilisiert. Die Destabilisierung begann mit den Angriffen auf Homs, wo zu dem Zeitpunkt noch friedlich demonstriert wurde.
Das hat sich erst mit Einsetzen dieser Angriffe geändert und Regimegegner haben den bewaffneten Kampf aufgenommen.
Das heißt aber nicht, dass die Demnonstranten von westlichen Staaten engagiert wurden um zu demonstrieren.
Die Westliche Welt hätte mit Syien so ganz gut leben können.
Womit sie dann PR mäßig nicht mehr so gut leben können, ist ein zerrütteter Staat, der gerade mal ebenso 10.000 seiner Einwohner in die ewigen Jagdgründe schickt.
Kann man doch nachvollziehen oder?
Ich mein, ein Lebensmittehändler, der seine Kinder im Garten erschießt, würde wahrscheinlich auch sehr schnell gemieden werden, sowas macht man nämlich einfach nicht.
Da du aber auf den Post von Neurotikus geantwortet hast, du würdest sogar noch weitergehen, dann bist du also grundsätzlich auch der Meinung, hier könnte es bezahlte Schreiber geben, die hier Massenmeinungen propagieren und den Rest mit schierer Masse in die Ecke drängen.
Kannst du mir hierzu ein Beispiel nennen oder wenigstens eine Begründung, woran du das festmachen würdest?