hab mal die korkardenblume recherchiert, die mir als wichtig erscheint, da sie andauerndauftaucht und nie eine wirkliche bedeutung zu gewinnen scheint; so muss sie also eineandere funktion für die geschichte haben, zB das wort innehaben? suche gerade nach einerseite im internet, die buchstaben verdreht...mir ist der lateinische begriff dafürentfallen, vll gibt die blume ja was her?
http://www.giftpflanzen.com/gaillardia_aristata.htmlda ist auch noch diezeichnung des veilchens im buch....im volksmund ja auch genannt "vergissmeinnicht"...vllkann man auch hier weiterkommen?
zuerst dachte ich allerdings, dass das wortMORT sein müsste....weil es eine variation des WORTs selbst ist und TOM ja auch einen"kleinen tod" durchlebt.
---- ich muss zudem loswerden, dass ich das buchfür fiktion halte, die sich vll auf die Vermisstenanzeige einer Person gründet, die Dragtvll inspirierte.
doch trotzdem denke ich, dass die autorin dieses wort versteckt hatund natürlich will man wenigstens dieses rätsel das nach dem lesen des buches nicht offenlassen...pure neugier.
trotzdem finde ich aber auch die parallelen zu dem film DONNIEDARKO sehr interessant!