"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen
09.07.2012 um 16:51@Jabberwocky
Ja. Wissenschaftler können sich irren. Erkenntnisse können sich als falsch herausstellen.
Trotzdem ist es das Beste, was wir haben, und mit irgendwelchen wilden Spekulationen wird vielleicht die eigene Lust am Fantasieren gestillt, aber niemand kommt auch nur ein Millimeter weiter.
Sprich: auch wenn Wissenschaft fehlbar ist, sind alle Phänomene, Ergebnisse etc. zunächst mal mit dem bestehenden Wissen abzugleichen.
Da läuft mehr in der Abteilung 'Mensch', zu politischen Themen, oder zu Themen wie 'Veganismus' etc. (obwohl auch dort jedes Argument und Gegenargument inzwischen sicher tausendmal vorgebracht wurde).
Ja. Wissenschaftler können sich irren. Erkenntnisse können sich als falsch herausstellen.
Trotzdem ist es das Beste, was wir haben, und mit irgendwelchen wilden Spekulationen wird vielleicht die eigene Lust am Fantasieren gestillt, aber niemand kommt auch nur ein Millimeter weiter.
Sprich: auch wenn Wissenschaft fehlbar ist, sind alle Phänomene, Ergebnisse etc. zunächst mal mit dem bestehenden Wissen abzugleichen.
Jabberwocky schrieb:Nein diskutiert wird hier in den letzten Jahren weniger.Ich bin noch nicht so lange dabei, lese allerdings schon einiges länger mit. Und eines kann ich sagen: ich habe auch das Gefühl, dass weniger diskutiert wird als auch schon. Dies aber unter anderem auch darum, weil sich z.B. die VTler nicht mal mehr die Mühe geben, einen Anschein eines Argumentes zu liefern. Zwei drei Youtube-Videos rein, 'schaut euch das an, da ist doch was faul, für mich steht fest dass...', und das war's dann mehr oder weniger schon. Nicht mal ne respektable VT kommt zustande... und was noch 'respektabel' war, ist nach teilweise einem Jahrzehnt der 'Diskussion' (oder Abstreiten sämtlicher Gegenargumente) absolut abgelutscht und durchgekaut und ungeniessbar.
Da läuft mehr in der Abteilung 'Mensch', zu politischen Themen, oder zu Themen wie 'Veganismus' etc. (obwohl auch dort jedes Argument und Gegenargument inzwischen sicher tausendmal vorgebracht wurde).