@Quimbo Quimbo schrieb:Vielleicht solltest du dir mal die Videos anschauen, die du einstellst und den Artikel lesen?
Ich bezog mich auf diesen Artikel:
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=washingtonstory&sid=aGq2B3XeGKokDort steht unter anderem:
The remaining $8 trillion is in lending programs and guarantees, almost all under the Fed and FDIC. Recipients’ names have not been disclosed.
Die Namen der Empfänger wurden nicht veröffentlicht.Hier geht es um Intransparenz.
Wo genau ist dieses Geld hingeflossen?
The Federal Reserve so far is refusing to disclose loan recipients or reveal the collateral they are taking in return. Collateral is an asset pledged by a borrower in the event a loan payment isn’t made.
Die FED hat es abgelehnt,die Empfänger bekannt zu geben.
Bloomberg requested details of Fed lending under the Freedom of Information Act and filed a federal lawsuit against the central bank Nov. 7 seeking to force disclosure of borrower banks and their collateral.
Bloomberg beantragte Einzelheiten über die FED Kredite,unter dem Freedom of Information Act
und führte am 7.Nov. eine Bundesklage gegen die Zentralbank,zur Offenlegung der
kreditnehmenden Banken und ihrer Institute.
Bloomberg asked the Treasury in an FOIA request Jan. 28 for a detailed list of the securities it planned to guarantee for Citigroup and Bank of America. Bloomberg hasn’t received a response to the request.
Tja,keine Antwort ist auch eine Antwort.
Quimbo schrieb:Da sagen die doch genau, dass das Geld in Kredite geflossen ist.
Aber was wurde mit diesem Geld finanziert?
Quimbo schrieb:Da wird nur über die Tatsache berichtet, dass faktisch die Kontrolle über die Kreditvergabe fehlt, die die FED nach belieben vergeben kann.
Schon witzig,da wird "nur" über die Tatsache berichtet,dass KEINE Kontrolle vorhanden ist.
Niemand weiß genau,wohin die Gelder tatsächlich geflossen sind,aber was ist daran merkwürdig?
Die FED weigert sich,eine genaue Liste mit den Empfängern und dem Verwendungszweck
zu erstellen und wird von Bloomberg daraufhin verklagt.
Ja warum eigentlich?
Dein Artikel ist von
December 01, 2010 | 01:13 PM EST
meiner von
Last Updated: February 9, 2009 12:43 EST
Na?Fällt Dir was auf?
Vielleicht erscheint Dir dann auch meine Frage in einem anderen Licht,
die da lautete:
skep schrieb:Hat sich das inzwischen aufgeklärt?
Wenn Du aber jetzt meinst,das Ganze wäre mit diesem
Deinem Link
http://m.cnbc.com/us_news/40454964/Did_Fed_Really_Lend_9_Trillion_Under_Its_Primary_Dealer_Credit_Facility/1?refresh=trueerklärt,dann bist Du offensichtlich meinem Link nicht wirklich nachgegangen.
Hat das Verfahren zu einem Ergebnis geführt?
Hat die FED inzwischen eine genaue Liste über den Verwendungszweck der Kredite erstellt?
Quimbo schrieb:Normale Menschen deuten Nichtinteresse dadurch, dass an einer Sache nicht viel dran ist.
Quimbo schrieb:Der echte Dude gestern auf RTL2 war bedeutend besser als die sinnlose Diskussion mit dem falschen Dude hier ;)
Dann bleib doch lieber weiterhin bei RTL2,aber vergiß den Aluhut nicht.
:D