@deet Ich frage aus reinem Unwissen, aber; wenn es gleich in Fett umgewandelt wird, warum sind dann ausnahmslos alle "Nur-Trinker" am Bahnhof so extrem abgemagert?
Einen (das Wort ist nicht diskriminierend gemeint!) fetten Bahnhofspenner mit Pulle in den Griffeln habe ich noch nie(!) gesehen.
Den Heimsäufer voll mit Bier & einer Wampe, klar. Aber Straßentrinker, welche nur Korn im Blut haben, sind niemals auch nur moppelig a.Ä.
Zum Thema noch etwas:
Alkohol ist super
:)Ich bin damals recht oft tätig gewesen als "Sozialbetreuer" (auf unbezahlter Basis).
Das erste, was ich in einem Wohnheim sah, war der gute Herr XY. Er trank am Tag 2-5 Flaschen Korn, ohne lächerlichen Verdünner versteht sich.
Seine Leber YZ fand das nicht sooo witzig, wie vermutet.
Er pinkelte noch eine Woche Blut, bevor er vor dem Wohnheim - in Unterhose/Hemd - in den Schnee fiel & wohl schon vor dem Aufprall XX war. (ja, das bedeutet tot).
Er hat zu jener Zeit nur eine Scheibe Brot am Morgen gegessen, der Rest war flüssig & pur.
Fett zumindest hatte er keins, er war ziemlich hager & eingefallen.
PS: Seinen Mitbewohner ZZ jedoch konnte ich nach einem Vorfall einweisen lassen, welcher (so wurde berichtet) Heute nur noch eine halbe Flasche Korn trinkt. Zumindest besser, als wie der Verstorbene XY ganze 2-5
:)