Die Alkohol Verschwörung
13.01.2012 um 15:22@Shakky
Nur mit der Verbotskeule zu kommen bringt nicht viel, da Jugendliche letztendlich Eigenverantwortung lernen sollen.
Shakky schrieb:Wäre doch viel zu langweilig davon mal ab war ich zu dem Zeitpunkt selbst stark alkoholisiert und konnte nicht schlafen...Naja das erklärt schon mal etwas.
Shakky schrieb:Aber davon jetzt mal ab, wie kommt diese Doppelmoral in unserer Gesellschaft? Auf der einen Seite werden öffentlich Drogen verteufelt und verboten wo es nur geht. Aber bei Alkohol passiert nix?Tja weiss nicht. Alkohol gab es vielleicht schon immer. Ich sag doch von mir aus könnte man alle Drogen legalisieren (Dabei trinke ich nur Alkohohl). Jemand der süchtig ist lässt sich natürlich von Gesetzten nicht beeindrucken. Aber das Thema in aller Ausführlichkeit zu beleuchten mit allen postiven und negativen Aspekten würde hier zu weit gehen.
Shakky schrieb:Vor nicht allzu langer Zeit konnten wir fast täglich in der Presse lesen über Jugendliche dessen Sport Komasaufen ist. Was haben wir uns alle aufgeregt, aber an die Wurzel des Übels hat nie jemand was gesagt?Auch das ist ein sehr komplexes Thema. Als ich noch Jugendlicher war haben wir mit 14 auch schon viel getrunken und damals kam man noch überall rein. Da hat keiner gefragt wie alt man ist. Das ist heute schon etwas anders, wobei wenn jemand wo rein kommen will, gibt es immer Wege und Mittel. Unabhängig davon versuchen Jugendliche natürlich immer Grenzen auszutesten. Ich glaube nicht das da ein Verbot hilft sondern Aufklärung so gut wie möglich. Das betrifft bei Jugendlichen viele Themen von Sexualität, Alkohol und Drogen, Verantwortung beim Fahren usw.
Nur mit der Verbotskeule zu kommen bringt nicht viel, da Jugendliche letztendlich Eigenverantwortung lernen sollen.
Shakky schrieb:Da frage ich mich ehrlich gesagt (Ich trinke gern auch öffters mal zu viel und bin Kettenraucher) WARUM ist das eigentlich so? Es muss doch mehr dahinter stecken, es ist einfach absurd das man selbst Gras verteufelt aber Alkohol als "Schick" bezeichnet...Es gibt glaub auch viele die wollen das Gras legalisiert wird. Aber um auf den Alkohohl zurückzukommen: Ich glaube kein Politiker würde sich trauen einen Vorschlag zu bringen Alkohol komplett zu verbieten. Das wäre das politische Aus. Warum? Weil es vor allem von den Leuten (Volk) nicht gut aufgenommen werden würde. Meiner Ansicht nach.