Niederbayern88 schrieb:Dass diese ganzen "Daten" die sie senden, einfach nur Befehle sind wie z.b. "Alles in Ordnung" oder "Gebiet XY muss beobachtet werden" usw. Verstehst was ich meine?
Ja, ich verstehe was Du meinst. Das ist auch nachvollziehbar. Das Problem ist nur : Wo ist alles in Ordnung und wer muss Gebiet XY beobachten ?
Ich mein, ich würde nicht auf die Idee kommen einen Brummton zu senden über eine Funkanlage wenn ich genauso gut eine verschlüsselte E-Mail senden kann um mitzuteilen das alles in Ordnung ist oder Gebiet XY beobachtet werden sollte. Ich kann mir nicht vorstellen das das Militär über diese billige Funkstation enorm wichtige Befehle erteilt.
Im kalten Krieg hätte das ja noch alles irgendwo Sinn gemacht aber wir leben nun im 2.Jahrzehnt des 21.Jahrhunderts und es gibt viel bequemere Verschlüsselungstechniken als einen Brummton zu senden aus St.Petersburg.
Kein Wunder das niemand weiss was dieser Blödsinn soll. Aus Sicht der Russen ist das auch gut so.
Um diesem UVB-76 etwas von seinem Geheimnis zu nehmen : Es ist nicht der einzige Sender der so einen "Quatsch" sendet. Auch andere Staaten senden ähnliche "Buzzer". Die Chinesen z.B. senden mit ihrem "Chinese Robot / VC01" totalen Quatsch der sich anhört wie Mandarin aber kein Mandarin ist sondern überhaupt nichts ausser Tonsalat.
Die Japaner verwenden die "Slot Maschine" aus der Töne herauskommen wie aus einem alten 56k-Modem. Und das wieder und wieder und wieder rund um die Uhr 24/7.
Im Gegensatz zu den Chinesen und Japanern hört sich der "Buzzer" der Russen an wie Chillout-Music.