@jever>>Nur gehört dazu Mut und Rückgrad, und beides ist bei dieser Regierung nicht vorhanden. <<
da muß ich dir spontan zustimmen.
die andere frage ist allerdings ob solche änderungen mit diesem politischem system -in dem alles blockiert werden kann - überhaupt möglich sind ?
ich habe da meine zweifel,denn welche opposition würde einer regierung einen derartig durchgreifenden erfolg gönnen,da müßten sie doch den nächsten und übernächsten wahlsieg abschreiben.....und glaub mir dafür sind sie nicht angetreten.
was sollten sie dann in den nächsten und übernächsten wahlen auf ihre wahlplakate schreiben ?
ich würde sagen,der fehler liegt im system.
die schwarzen waren lange genug dran und die roten hätten nie hingehört mit ihrem grünen anhang.....
beide hatten nie wirklich ein interesse etwas zu ändern.
das primäre interesse ist die machterhaltung und das primäre interesse der jeweiligen opposition ist die erlangung der macht
;)das kannst du drehen wie du willst....es wird nie etwas anderes dabei herauskommen.
es ist durchaus nicht so,daß die mängel die du ansprichst nicht schon vor jahrzehnten erkannt worden wären.
leider rückten sie schneller zum aktuellen problem heran als man es vermutet hatte....dies hat wiederum mit der wiedervereinigung zu tun deren kosten unterschätzt worden sind...
aber ändern oder gar bessern ?
...vergiss es...nicht mit diesem system...es geht abwärts und das ende der talsohle ist noch nicht erreicht....
schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht