Was treibt China in der Wüste?
15.11.2011 um 18:58Die Chinesen wollten immer mit den USA auf einer Stufe sein bzw. überholen, da benötigt man halt auch etwas wie Area 51 wo Verschwörungen drüber entstehen.
Heppy schrieb:also ich dachte bei den Lienien fast schon an sowas wie ne instant startbahn, wo gleich mehrere flieger gleichzeitig hochkönnen, aber das die dinger zweispurig sind... und nur reifenspuren... wie breit sind die, kann das einer sagen?Wenn du jetzt die Gitternetzlinien meinst, die Spur eines Fahrzeugs ist ca. 3-3,5m breit, die Doppelspur insgesamt ca. 15m.
25h.nox schrieb:mich würde mal intressieren ob dieses straßennetz irgendwo in taiwan liegt oder fiktiv istsowas in der art hab ich mir auch gedacht.
enigma1441 schrieb:Ich finds irgendwie komisch, dass da keinerlei Infrastruktur zu erkennen ist, zum Teil. Bis auf die "Straßen" halt. Aber irgendein Haus hätte ich dann doch erwartet, wenn es was militärisches ist. Oder eine Sendestation oder sowas.Allgemein möchte ich daran erinnern, dass das meiste hier gezeigte in der bekannten WÜste Wikipedia: Gobi liegt, man muss sich nicht über jedes kleinere kreisrunde Ding wundern und an Raketensilos denken, sondern auch daran denken, dass die dort ansässigen mongolischen Nomaden weisse runde Zelte, sog. Wikipedia: Jurte als Behausung bevorzugen:
In der Volksrepublik China stellt Desertifikation ebenfalls ein gravierendes Problem dar, nicht zuletzt, da es in Form von Sandstürmen auch dichter besiedelte Gebiete wie Beijing betrifft. In der Inneren Mongolei versucht man, die Überweidung durch großflächige Absperrungen von Weideland und Umsiedlungen zu bekämpfen. Außerdem werden v. a. entlang von Verkehrslinien breite Schutzpflanzungen (Chinas Grüne Mauer) angelegt, um die Auswirkungen von Sandstürmen zu begrenzen.