zuerst
@allich weiss dass dieser Thread bereits relativ alt ist, allerdings bin ich auf dieses Forum erst seit kurzem gestossen. Ich bitte um Nachsicht.
-----
@adeptusZitat: Das find ich Unrealistisch punkt 1. Warum sollten Ausserirdische die Erde beobachten wollen.
-> Warum sollten Ausserirdische die Erde nicht beobachten wollen? Was machen denn die Menschen bei Tieren oder der Natur?
-----
Warum sollten die Amis, bzw die Nasa uns alles auf dîe Nase binden? Ist es in erster Linie nicht so, dann wenn jemand etwas entdeckt oder erfindet, derjenige nicht gleich allen davon erzählt, sondern versucht bestmöglichen Nutzen/Gewinn daraus zu schlagen?
Gehen wir davon aus die Nasa/US-Regierung hat etwas auf dem Mond entdeckt, was ist der logische Schritt? -> Man erforscht die Dinge die man entdeckt/gefunden hat um möglichst grossen Eigennutzen zu haben. Das war die Zeit des Kalten Krieges, da behällt man solche Dinge für sich und macht es nicht publik.
-----
just my 2 cents
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us!