Haarp aktiv!
14.05.2012 um 19:17@naas
geologen nutzen künstliche erdbeben durchaus um Rückschlüsse auf unterirdische Ölvorkommen zu erhalten, ich kannte dazu aber bisher nur diese Dinger:
Aber kehren wir doch mal zurück auf die Haarp-seite:
Im "detailed Fact sheet" http://www.haarp.alaska.edu/haarp/factSheet.html (Archiv-Version vom 12.05.2012) heisst es da:
Über Flugzeuge steht da auch was, und zwar Flugzeuge, die direkt über die Anlage fliegen, während die Haarp-Anlage aktiv ist:
Aircraft Alert Radar Antenna (von Haarp)
geologen nutzen künstliche erdbeben durchaus um Rückschlüsse auf unterirdische Ölvorkommen zu erhalten, ich kannte dazu aber bisher nur diese Dinger:
Aber kehren wir doch mal zurück auf die Haarp-seite:
Im "detailed Fact sheet" http://www.haarp.alaska.edu/haarp/factSheet.html (Archiv-Version vom 12.05.2012) heisst es da:
Because the antenna pattern of the IRI array has been tailored to transmit its signal upward rather than toward the horizon, radio field strengths at ground level, including areas directly under the antenna array, are calculated to be smaller than Radio Frequency Radiation (RFR) standards allow for human exposureAha, da steht also, dass die Antennen direkt nach oben strahlen und das sogar so gerichtet, dass Personen am Boden, die direkt bei der Anlage stehen keiner höheren Strahlung ausgesetzt sind als für Radiosender allgemein erlaubt.
Über Flugzeuge steht da auch was, und zwar Flugzeuge, die direkt über die Anlage fliegen, während die Haarp-Anlage aktiv ist:
What about aircraft?Aha! Man ist sich bewusst, dass der Betrieb durchaus die Elektronik eines Flugzeuges stören kann, dass ind der Nähe der anlage fliegt - deswegen hat man ein Flugradar neben Haarp aufgestellt, dass die Anlage abstellt, sollte sich ein Flugzeug nähern.
While the signals along the ground are well-below adopted safety levels, the signals transmitted above the antenna array may have sufficient strength to interfere with electronic equipment in aircraft flying nearby. Therefore, to ensure the safety of all flight operations in the vicinity of HAARP, the facility employs an aircraft alert radar (AAR) to automatically shut off appropriate transmissions when aircraft are detected either within or approaching a defined safety zone around the facility. Flight tests are conducted regularly to demonstrate the capability of the HAARP radar to detect even very small targets. Research operations are not conducted unless the AAR is operating satisfactorily.
Aircraft Alert Radar Antenna (von Haarp)