@punkt:
Gütiger Himmel, Mann:
"Danke für die " nette Nachhilfestunde" für die du immerhin auch fast 7 Stunden
gebraucht hast ! Im übrigen in Bezug auf deine fast 50 jährige Erfahrung müssen
die Herren " Alleswisser" sich ja schon im Rentenalter befinden, dich eingeschlossen !
-->Zum Einen habe ich auch Anderes zu tun, die Berechnung hab ich auf diesSchnelle in ca 30 Sekunden gemacht.
Zum Anderen: ich habe "lernen" geschrieben, das ist etwas anderes als Erfahrung.
Und zum Dritten: in einem Jahr. Und was, außer "ad hominem" willst Du damit sagen?
Dem offiziellen Material zufolge stehen für die Antennen eine elektrische Leistung von 3.600 KiloWatt zur Verfügung,
-->Richtig
die sie aus sechs Generatoren beziehen, die jeweils 2.500 KiloWatt bereitstellen können
(was eine offiziell mögliche Maximalleistung von 6*2,5 MW=15 MW ergibt).
-->Stimmt
Inoffiziellen Quellen zufolge soll die mögliche geplante Maximalleistung zwischen 10 und 100 MegaWatt liegen.
-->Das ist ungefähr die 276ste Zahlenangabe, und da gibt es keine 2 gleichen.
kleinste:10 MW
(bisher) größte: 1,7 PW.
HAARP erreicht im Moment 95dBW (4GW) ERP, geplant sind 110dBW(100GW) ERP, und bevor Du "gigantische Energieschleuder" schreist informier Dich besser, was ERP wirklich ist.
Ich bin mir auch fast sicher, das du auch den militärischen Einsatz von Mikrowellen
natürlich verneinen wirst !
-->Aber nein. Problem ist nur, daß HAARP nicht auf Mikrowelle sondern auf Kurzwelle sendet. Was Kurzwelle und Mikrowelle ist weißt Du ja sicher, oder?
Übrigens Naturgesetze : Gab es nicht mal einen Versuch mit der Beschleunigung von Teilchen oder in der Richtung etwas , wo gesagt worden ist : Klappt der Versuch müssten Teile der Physik neu geschrieben werden ?
-->Mit dieser unheimlich präzisen Angabe kann ich beim besten Willen nichts anfangen. (meine Kristallkugel ist beim Service)
Du weißt doch alles, klär mich da mal auf !"
-->Ich weiß nur sehr wenig, aber um Schwachsinn zu8 erkennen genügt es.