@InfectedKrümel InfectedKrümel schrieb:Einer Kurzmeldung im Spiegel, Heft 6 vom 7. Februar 2005 zufolge ist es Forschern der US-Luftwaffe gelungen, mit „energiereichen Radiowellen“ der HIPAS-Anlage künstliche Polarlichter zu erzeugen.
Das würde das Leuchten erklären.
Nein - wenn Du das Video meinst. Was da zu sehen ist, spielt sich in etwa 1000 Metern Höhe ab, das Zielgebiet von HAARP liegt in der Ionosphäre, so 60 bis 250 Km hoch. Und um mit "energiereichen Radiowellen" eine Wolke in einem so großen Kreis aufzulösen braucht es ein vielfaches von läppischen 3,6 MW, außerden wäre ein solches Phänomen nur in unmittelbarer Nähe der Anlage sichtbar
InfectedKrümel schrieb:Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber anscheind entsteht eine runde Form wenn man gebündelte Strahlen in den Himmel schickt.
Klingt ja auch logisch - wirf ein Stein ins Wasser rund um den Einschlag bilden sich Kreise.
Kann auch sein das ich vollkommen falsch lieg.
Eine runde Form entsteht im Allgemeinen tatsächlich, aber eben oberhalb 60 Kilometern, und hat mit einem Wolkenloch absolut nichts zu tun. Die Erscheinung in dem Video sieht für mich wie eine zwar seltene, aber ganz natürliche Wolkenformation aus. Ich habe schon Ähnliches beobachten können.
InfectedKrümel schrieb:Gibt es eigentlich Videos wo man Haarp in Action sieht?
Nein, einfach weil da nichts zu sehen ist. (Kurzwellensender schicken keine funkensprühenden roten, grünen und blauen Strahlen in den Himmen, so etws gibt es nur in schlecht gemachten SF - Filmen
:) ) Aber es gibt massenhaft Messdaten, nicht nur von der Ionosphäre sondern auch von einer ganzen Reihe von geophysikalischen Messgeräten, und diese sind im Netz öffentlich verfügbar.
cheers
[/quote]