Funzel schrieb:" Wimmer " : Und auf meinen Beitrag von 11;49 geht keiner ein?
Funzel schrieb:Und wenn hier gesagt wird (manchmal hochrangige) Militärangehörige würden nur über theoretische Möglichkeiten reden und die Systeme über die sie sprechen existieren in Wahrheit alle gar nicht, finde ich das recht ignorant.
Schaue doch bitte nochmal in Deinen Link, und achte auf die Quellen.
Wenn hochrangige Militärexperten über
Konzepte sprechen, und ob und wie diese umsetzbar sind, dann ist noch lange nicht bewiesen, dass sie bereits umgesetzt werden.
Wenn an einer Uni Vorlesungen gehalten werden, die Theorien kritisch beleuchten, dann wird der Theorie damit nicht zugestimmt.
Ich habe leider gerade keine Zeit, die Titel der Veranstaltungen, Texte und Vorlesungen rauszusuchen aus Deinem Link, aber vielleicht kommst Du ja auch selbst drauf.
Funzel schrieb:ich müsste jetzt ob deiner Behauptung, die Bestrahlten schrieben womöglich voneinander ihre Wahnideen ab und deshalb wäre es doch ganz logisch das sich die Geschichten ähneln, etwas aus holen: Wenn man nämlich -wie hier leider oft üblich- unterstellt die Mikrowellenopfer litten in Wahrheit nur unter einer paranoiden Psychose , ist dieses " voneinander abschreiben " nicht plausibel, da einer Psychose auch immer folgende Trias voraus geht: starker Rückzug von allen sozialen Kontakten, ausgeprägte Verflachung von Emotionen, fehlende Emphatie e.t.c. Was ich damit sagen will ist das es schon aufgrund des typischen Krankheitbildes insbesondere einer Schizophrenie völlig untypisch ist das schwer Erkrankte voneinander irgendetwas übernehmen oder abschreiben.
Das ist leider nicht richtig, jedenfalls zum Teil.
Ein Mensch mit sich entwickelnder Psychose oder Schizophrenie sucht durchaus in Presse, Büchern oder Internet nach Zusammenhängen und Bestätigung seiner (Wahn-) Vorstellungen. Das Internet wird nicht als bedrohlicher "sozialer Kontakt" wahrgenommen, sondern als anonyme Quelle von Information und Möglichkeit, sich mit anderen vermeintlich Betroffenen auszutauschen.
Im "Gangstalking"-Thread war der Blog von einem verlinkt, der sich über Monate immer tiefer in seine Psychose reingearbeitet hat, alles minutiös beschrieb - und sich (glaube ich) zuletzt das Leben genommen hat. Realen Menschen misstraute er zunehmend, aber das Internet blieb für ihn "sicher".
Das ist nicht zuletzt einer der Punkte, die den Verfolgungswahn als solchen erscheinen lassen: wieso sollte jemand beim Tanken oder ähnlich profanen Tätigkeiten tagelang ohne Unterbrechung beobachtet werden, aber seine Schilderungen und Kontakte im Internet bleiben ungehindert?