Der oben angesprochene Fernseher scheint besonders strahlenempfänglich zu sein (terrorisiert ihn jemand!?!?
;)). Er liefert nämlich nicht nur Störsignale, wenn ich in zwei Metern Entfernung die Mikrowelle aktiviert habe. Nein, er sondert öfter (im Laufe meines Aufenthaltes von max. zwei Stunden in der Küche) Störsignale ab, ohne dass ich irgendwas dazugetan hätte. Ich frage mich schon länger, was da wohl stattfindet. Wer kommuniziert mit meinem Fernseher - der gehört mir!
;)Nee, im Ernst, er hat tatsächlich auch zwischendrin Störungen, mal 20 sec, mal 1 Minute, die unserer Fernseher im benachbarten Wohnzimmer nicht hat. Diese Störungen haben den gleichen Charakter wie die durch die Mikrowelle. Es muss aber von außerhalb kommen und nicht leitungsbedingt sein (durchgemessen, alles ok). Wir wohnen am Ende eines kleinen Wohngebietetes im EFH am Waldrand. Wir dachten schon an eine Störung durch Funksignale, aber bei uns in der Gegend funkt niemand. Was könnte das sein, hat jemand eine Idee?
Am Netz kann es auch nicht liegen, habe nen Computer Nerd und ausgebildeten Elektroniker zuhause sitzen, bei uns sind sämtliche elektronischen Geräte miteinander vernetzt und unsere anderen Fernseher und PC´s reagieren nicht. Selbst mein Mann rätselt, was das sein könnte, und der hat normalerweise für all diesen Elektro-Elektronikkram eine Lösung, das finde ich etwas erschreckend.
PeterLipisch schrieb:Da ist in den meisten Fällen eine fehlerhafte Installation der Versorgungsspannung oder ein defektes Gerät der Grund. Das sollte überprüft werden.
Alles überprüft, alles ok.