EosDeus schrieb am 10.06.2011:Die Schwarze Sonne, ist als Symbol der Wewelsburg, die SS wollte da ein okkult Zentrum einrichten
Aua,Aua, das tut schon richtig weh...
muss ich das noch weiter kommentieren oder erkennst Du selbst den Fehler?
Die schwarze Sonne sowie auch die Swastika sind um einiges älter als irgendein Führer aus Austria,
und um genau zu sein steht die schwarze Sonne wie auch die Swastika für ein Sonnensymbol sowie unter anderem in manchen Religionen auch für das Zeichen des Lebens, im Grunde also extrem positiv.
Bei Allmy tummeln sich wirklich viele die geschichtlich von tuten und blasen keine Ahnung haben aber alles nur zu gerne in die Zeit des 3. Reiches stecken. ( Soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen aber seit ich hier angemeldet bin hab ich schon die unmöglichsten Thesen und Theorien gehört wo ich mich frage ob diejenigen kein Geschichtsunterricht hatten oder für diejenigen einige Tageszeitungen als Schulbuchersatz herhalten müssen )
Das alles am Rande ohne was daran verherrlichen zu wollen oder gut heißen zu wollen, sondern einfach als Info um mal drüber nachzudenken was man zu einem Thema postet und aus welchen Quellen man sein Wissen bezieht....
Aber damit ich auch ein bisschen was zum Threadthema selbst dazu gebe:
Die Thulegesellschaft an sich hatte mit dem 3. Reich relativ wenig zu tun, bis auf die Tatsache das sich viele Mitglieder später in den Reihen der Nazis wiederfanden, ob in hohen Ämtern oder bei dem SS Ahnenerbe das die Lehren und Theorien der Thule Gesellschaft in vielen Punkten 1 zu 1 übernommen hatte und auch "Forschungen" in dieser Richtung weitergeführt hat, unter anderem die Suche nach dem heiligen Gral oder auch die Ahnenforschung in Tibet.