@Auflöser der mensch ist darauf ausgerichtet jede information aufzunehmen, die er wahrnehmen kann.
natürlich kann ich auch erschaffen und zwar ideen, oder glaubenssätze sozusagen informationen wie legosteine zusammenbauen.
trotzdem kann ich keine gegenstände aus dem nichts zaubern, weil wir durch gesetze der physik etc. wie schon sehr sehr oft heute geschrieben nicht gebunden sind. sprich in unserer möglichkeit begrenzt sind.
Auflöser schrieb:Aber wie kannst du dem Wissen das du aufnimmst verstrauen, wenn sogar dein Vertauen aus Wissen, Informationen besteht?! Das ist ja so, als würde ich ein Blume mit einer Blume gießen, anstatt mit Wasser
das eine reusltiert auf dem anderen. ich nehme informationen auf und es bildet sich mein weltbild/persönlichkeit und daruas resultiert auch mein glaube.
somit gieße ich die blume nicht mit einer blume, denn beides ist die selbe blume.
das ist dein denkfehler: das du denkst entweder oder: du schließt sofort aus ohne über die ganzheitlichkeit nachzudenbken, bzw. zu berücksichtigen.
informationen, die wir wahrnehmen, glaube, wissen (glaube zu wissen) sind verarbeitete informationen, die die persönlichkeit erschaffen
und da jeder mensch andere infos im leben aufnimmt ist auch jeder mensch anders . bzw. hat eine andere persönlichkeit