@Jimmybondy ist doch nen Anfang obwohl ganz frei kommst du davon wohl auch nicht, aber Moral fängt immer bei einem selber an
--------------------------------------------------
Umstürze, Kulturumbrüche? Durch die Gründung einer Partei wird es in meinen Augen nicht funktionieren, wie ich es bereits in diesem Beitrag dargestellt habe: Diskussion: Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU. (Beitrag von omem)
---------------------------------------------------------------------------------------------
Deiner Meinung nach, nur hält deiner Meinung der Geschichte stand?
was soll passieren wenn du doch vermeintlich 95% des Volkes auf deiner Seite hast?
-----------------------
Und de facto haben wir hier in Deutschland keine demokratisch gewählte Regierung, die die Interessen der Bürger vertritt, sondern wir werden von der Wirtschaft und deren Interessen regiert, deren Handlanger die Politiker sind.
----------------------------------------------------------------
deine Meinung, deine Schuld, demokratisch gewählt ist sie schon, nur gehen die interessen der Bürger auch gerne mit der Industrie konform bzw ist die Industrie nun mal ein kernelement des Lebensstandards. Wenn die Bürger keine Autos wollen müssen sich halt auch damit leben das die industrie Arbeitsplätze abbaut.
------------------------------------------------------------------
Bei der Agenda 2010 kritisierte ich nicht die Reform an sich, sondern wie sie entstanden ist. Wegen der Forderungen einer Stiftung, deren Ziele Du in den beiden Links in meinem letzten Beitrag sehen kannst. Das hat mit Demokratie nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Das ist es, was ich anprangere.
-----------------------------
Meinungsbildung ist doch keine Frage der Abstimmung? Danach fällt man keine Entscheidung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber wo wir gerade beim Thema sind: Was hat diese Reform gebracht? Letztendlich sind die Spitzensteuersätze gesunken, die Kinderarmut hat gleichzeitig rapide zugenommen, der Arbeitsmarkt wurde zuungunsten der Arbeitnehmer umgeformt (Zeitarbeit, geringere Löhne werden aus Angst vor Hartz4 in Kauf genommen usw.)
------------------------------------------
und damit die Staatskasse entlastet. Leiharbeite gab es schon länger, und wenn du die leiharbeit verbieten würdest? Ja meinst du die hätten dann alle Festverträge? Nö, wichtig ist das man solche Entscheidungen regelmäßig prüft und anpasst.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Sie hat keinem genutzt, außer denen, die sie ins Leben gerufen haben selbst. Die Allgemeinheit steht zu großen Teilen schlechter da als zuvor.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
das ist erstmal ein subjektiver Eindruck. Aber wie soll das besser Darstehen auf pump funktionierne. Irgendwann Kollabiert es.