Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?
29.03.2011 um 13:38@optimusprime
Falls jemand dies widerlegen kann und eine eigene Hypothese auf die Beine stellt, bin ich gespannt das Paper darüber zu lesen.
Also wenn das deine Alternativhypothese sein soll...Damit kann man leider rein gar nichts erklären, was das globale HIV/AIDS-Problem betrifft.
Aber du kannst mir gerne genauer erklären, wie deine Alternative zutrifft.
Irgendwie widersprechen und leugnen kann ein VTler immer.
Es gibt Leute, die die Mondlandung leugnen, den Klimawandel, den Holocaust etc. Das sind ähnliche Mechanismen, die da psychologisch eine Rolle spielen.
Hunderprozentig beweisen kannst du im echten Leben sowieso nichts, das geht nur in der Mathematik.
Die Frage ist, ob der VTler etwas so widerlegen kann, das ein wissenschaftlicher Konsens erreicht ist und ob er es besser erklären.
optimusprime schrieb:alles aus den 80ern ?Witzig, dass du das gerade sagst. Deine Dissidenten-"Argumente" entstammen auch alle aus den frühen 80ern. Zu der Zeit war das auch in Ordnung, da war man noch nicht so sicher. Aber bald ergab sich die eine hinreichende Evidenz, so dass sich die Wissenschaft heute nicht mehr fragen muss, ob HIV die Ursache von AIDS ist. Diese Frage ist geklärt.
nicht dein ernst oder ?
Falls jemand dies widerlegen kann und eine eigene Hypothese auf die Beine stellt, bin ich gespannt das Paper darüber zu lesen.
optimusprime schrieb:Tu ich gar nicht weil AIDS nur Symptome sind die von Drogen und anderen Krankheiten stammen.Leider nicht korrekt. Es gibt genug Studien, die zeigen, dass Drogen, Armut etc. nicht zu AIDS führen. Der alleinige Faktor für die Vorhersage, ob jemand AIDS bekommt ist die HIV-Infektion.
Also wenn das deine Alternativhypothese sein soll...Damit kann man leider rein gar nichts erklären, was das globale HIV/AIDS-Problem betrifft.
Aber du kannst mir gerne genauer erklären, wie deine Alternative zutrifft.
optimusprime schrieb:Und wo ist der Biologe der dies öffentlich sagt und auch Beweist so dass kein VTler widersprechen kann ?Ähm, jeder, der eine Forschungsarbeit, eine Studie oder ein Paper offiziell in eine Fachzeitschrift gebracht hat, tat dies unter seinem Namen. Diese Arbeiten findest du unter pubmed. Es wird nicht ein spezielles Paper geben, das allein alles belegt, dafür gibt es aber viele zehntausende, die viele verschiedene Facetten belegen. Aus allen relevanten Bereichen zu HIV (Epidemiologie, Immunulogie, klinischer Medizin und Pathologie etc.).
Irgendwie widersprechen und leugnen kann ein VTler immer.
Es gibt Leute, die die Mondlandung leugnen, den Klimawandel, den Holocaust etc. Das sind ähnliche Mechanismen, die da psychologisch eine Rolle spielen.
Hunderprozentig beweisen kannst du im echten Leben sowieso nichts, das geht nur in der Mathematik.
Die Frage ist, ob der VTler etwas so widerlegen kann, das ein wissenschaftlicher Konsens erreicht ist und ob er es besser erklären.
optimusprime schrieb:Vor Gericht bist du nicht in der Lage es auch so zu Beweisen das es stand hält....Das ist keine juristische Frage, sondern eine naturwissenschaftliche. Und sie ist geklärt, solange nichts neues vorgelegt wird.
optimusprime schrieb:Dieselben Leute die das damals gesagt haben sagten auch die größte niemals dagewesene Epidemie voraus...........Einen aktuellen Ist-Zustand zu beschreiben und eine Prognose für die ferne Zukunft abzugeben, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Zudem gab es damals eine verständliche Hysterie, doch schnell wurde klar, dass HIV nicht so ansteckend wie zum Beispiel Hep B ist und hinzu kamen wirksame Medikamente und die Prophylaxe wurde auch klar.
und wo ist sie ?