@niurick Craig Venter ist mir ein Begriff, war erst vor kurzen ein recht Amüsantes Interview von ihm in der Spiegelprintausgabe (und Bang goes the Theory war er auch schonmal zu Gast soweit ich mich erinnere).
Mir ist es leider nicht grad möglich die Vids zu schauen, wird wohl erst wieder der Fall sein wenn ich wieder am heimischen Schreibtisch bin....und unter uns gesagt hab ich mittlerweile eine regelrechte Abneigung gegen die DuRöhrenshow (dank an Voidol für die Wortspende, zu genial).
Wäre es dir möglich kurz zu umschreiben in welche Richtung die zwei Thesen im Vid gehen?
Nach einer kurzen Vita-googlei scheint es ja sich um Synthetische Lebensformen Bakterieller Art oder modifizierte Mikroorganismen die zur Herstellung von Biokraftstoffen der nächsten Generation verwednet werden zu handeln.
Beide (mutmasslichen wohlgemerkt, weis ja bis jetzt nicht Konkret um was es bei den Video ging) Thesen sind aber nach meinem Verständnis von einem Trägerorganismus abhängig oder sind es gar selbst. Und der sollte doch nachgewiesen werden können, hm?
Schauen wir mal wie die Sache sich entwickelt, ich halte den Zeitpunkt noch zu Früh um sich auf irgendeine These festzuschiessen.
@ Topic
Übrigens möchte ich noch betonen das wenn man die Grösse des Schauplatzes und die Artenvielfalt in Betracht zieht es keineswegs einen Kausalen Zusammenhang benötigt, selbst Innerhalb eines kurzen Zeitraums...wobei dieser auch wieder nur rein Subjektiv ist durch die derzeitige Medienpräsenz.
mfg