Was passiert im August 2011?
14.12.2010 um 18:19Wie ich sehe wird das ein Mega Party, drei haben wir schon zusammen :D
LogicBomb schrieb:Ein Datum ist außerdem immer mit Vorsicht zu genießen, da die "Zeit" bis heute ein ungelöstes Mysterium ist.Diese Endzeit - Propheten - Ausrede ist immerhin neu und nicht _ganz_ fantasielos. Und Unterhaltungswert hat sie ebenfalls. :D
LogicBomb schrieb:Eine Uhr misst die Zeit, sagt aber nichts darüber aus was Zeit tatsächlich ist. Selbst beim Messen haben wir noch Schwierigkeiten und sind vorerst an unsere Grenze gestoßen. Trotzdem nette Worte, bin ich gar nicht gewohnt.Hier geht es um die gemessene Zeit. Und ein paar Attosekunden (der kleinste Zeitraum den wir derzeit messen können, nämlich 0,000000000000000001 Sekunden) auf oder ab sollten beim Weltuntergang nun aber wirklich keine Rolle spielen.
LogicBomb schrieb:Weltuntergang = zerstörerische Zeitqualität? Guck dir den Eingangspost an, niemand redet hier vom Weltuntergang.OK, nennen wir es Untergang der Zivilisation wie wir sie gewöhnt sind.
corpuls schrieb:So ziemlich das einziges was passieren wird, ist dass es im August warm wird - sonst nix!Na hoffentlich. Dass es warm wird ist eigentlich das einzige was mich am August generell interessiert :D
Energieprojekt schrieb:Wenn gefragt wird, was im August 2011 passiert, dann kann man nur mutmaßen. Zieht man den Kalender mit ein und glaubt man der Auslegung von Dr. Johann Calleman, die durchaus stimmig ist, dann stehen wir wohl vor einer Veränderung.Das einzige, was bei diesem Spinner stimmt, ist der Kontostand. Das wird sich auch nicht ändern, solange er noch genügend Dumme findet, die ihm seinen Weltenbaum-Wahn (und die damit verbundene umfangreiche Merchandizing-Palette) abkaufen. Bereite dich schon mal auf ein böses Erwachen vor - hoffentlich ohne vergiftete Limonade.
Energieprojekt schrieb:Für mich steht fest, dass etwas passieren wirdWelch gewagte Vorhersage, wo doch in den vergangenen Jahrtausenden noch nie irgendetwas passiert ist...
Energieprojekt schrieb:Du solltest ein wenig an Deinen Umgagsformen arbeiten. Ein gut gemeinter Tip von mir. ;-)Weil ich Calleman als Spinner bezeichne? Dazu stehe ich, und ich kann es auch begründen. Du allerdings dürftest ziemliche Probleme haben zu begründen, warum seine wahnwitzigen Behauptungen fundierter sein sollen als z.B. die computergenerierten Ein-Zeilen-Horoskope in den unzähligen Werbeblättchen für die gelangweilte Hausfrau.
Energieprojekt schrieb:Ich habe noch nichts gekauft oder bestellt, die Informationen sind ja kostenlos...Schon daß du die Produkte seiner blühenden Fantasie als "Informationen" bezeichnest zeigt doch, daß du sie ihm als real abgekauft hast. Das rechnet sich für ihn auch dann, wenn nur jeder hundertste Leichtgläubige irgendwann mal reales Geld für seinen Schwachsinn ausgibt. Den zu verbreiten kostet ihn schließlich auch nicht mehr als die ohnehin anfallenden Providergebühren...
Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen ?Weltuntergangstag? der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies inhaltlich völlig unzutreffend ist.[1]Es ist also unzutreffend, weil es eine Frau Schele und ein Herr Freidel geschrieben haben. Das ist die einzige Quelle weshalb alle Menschen aus Deutschland, die bei google "Maya Kalender" eingeben dann auf diesen Schluss kommen, dass es nicht stimmt, weil es eine Frau Schele und ein Herr Freidel 1991 auf Seite 74 in dem Buch "Die unbekannte Welt der Maya" so geschrieben haben.
1 Linda Schele, David Freidel: Die unbekannte Welt der Maya. Albrecht Knaus, München 1991, S. 74
Energieprojekt schrieb:Hallo, wir suchen Talente...... im rechtzeitigen Erfinden von Ausreden, warum sich die Welt auch 2013 ganz ungerührt weiterdrehen wird, ohne jeden "Synchronisationsstrahl" oder "Bewußtseinsaufstieg" oder irgendwelche anderen der angekündigten spürbaren Veränderungen. Die auf der 2012-Welle reitenden Abzocker haben bis dahin längst ihre Schäflein ins Trockene gebracht und lachen sich ins Fäustchen über die bodenlose Dummheit der Eso-Freaks, die nur allzu willig auf ihre Märchen hereingefallen sind und viel Geld für die billig produzierten Bücher, Kalender und DVDs ausgegeben haben. ;)
Energieprojekt schrieb:Die einheimischen dort sprechen ebenfalls von 9. UnterweltenEs gibt EINEN(!) selbsternannten "Elder", der für gutes Geld immer mal wieder solche Statements abgibt, die anderen haben viel größere Probleme als sich mit den spinnerten Ideen dekadenter Westler zu befassen.
Energieprojekt schrieb:Jeder ist doch selber für sich verantwortlich oder? Bewusstsein ist immer ein individueller Prozess denke ich. Einen kollektiven Aufstieg wird es wohl eher nicht geben. Von einem Synchronisationsstrahle halte ich eher nichts.
Hallo, wir suchen Talente...
... im rechtzeitigen Erfinden von Ausreden, warum sich die Welt auch 2013 ganz ungerührt weiterdrehen wird, ohne jeden "Synchronisationsstrahl" oder "Bewußtseinsaufstieg" oder irgendwelche anderen der angekündigten spürbaren Veränderungen. Die auf der 2012-Welle reitenden Abzocker haben bis dahin längst ihre Schäflein ins Trockene gebracht und lachen sich ins Fäustchen über die bodenlose Dummheit der Eso-Freaks, die nur allzu willig auf ihre Märchen hereingefallen sind und viel Geld für die billig produzierten Bücher, Kalender und DVDs ausgegeben haben.