@whatsgoinon whatsgoinon schrieb:Ich fragte @endgame was denn das alternative System oder die zukunftsorientierte Lösung wäre. Er aber ist nicht darauf eingegangen, weil es scheinbar OT sei??
also ich bitte dich - auf die Frage habe ich schon längst geantwortet. Grundlage eines neuen
und dauerhaften Systems muss ein gedecktes Geldsystem sein, hier liegt der Ansatz.
Unser heutiges System ist gerade mal 39 Jahre alt, eine Zeit, die ja ziemlich kurz aussieht,
selbst in der sehr Historie der menschlichen Geschichte und wir stehen damit jetzt am Abrund
und nachhaltige Lösungen gibts nicht, man verschiebt die Probleme nur in die Zeit,
weil nichts mehr geht und man ratlos ist.
Natürlich wird ein gedecktes Geldsystem nicht ohne Not kommen und hier liegt genau
der Punkt, erst wenn die Hoffnung auf dieses System versiegt, erst dann wird man anfangen
zu begreifen. Aus der Überlegung heraus, dass der Mensch grundsätzlich wesentlich auch nach
dem Prinzip "Trail and Error" hadelt, konnen wir dem Systemcrah nicht ausweichen, natürlich auch,
weil man keine Alterniative "kennt".
Kannst du dir ein Papiergledsystem auf Grundlage des exponentiellen Wachstums für die nächsten Jahrzehnte und Jahrhunderte überhaupt vorstellen, ohne dass es kracht!?
Nein, ich rede ich schreibe mir hier die Fingerchen wund und zerbreche mir den Kopf und ernte nur Hohn - aber wenn es dann nächste Woche passiert, wird man kleinlaut sein!