Was passiert im August 2011?
10.08.2011 um 16:41Nicht nur mehr Arbeitsplätze sondern auch Lohn... Hilfreich wäre auch zu wissen, wodurch der Geldwert festgesetzt wird. Arbeitsleistung oder Bruttosozialprodukt isses ja wohl nicht mehr...
daseden01 schrieb: ArbeitsleistungGrad die Arbeitsleistung ist immens wichtig, denn nur aus ihr kann der Kapitalist den Mehrwert erzeugen! Diese Dumping-Löhne sind unter anderem zurückzuführen auf die GEIZ IST GEIL Einstellung der Käufer/Konsumenten, die immer alles billiger ergattern wollen. Außerdem werden auch die Arbeitgeber immer geiziger mit der Entlohnung, zum Teil auch, weil die internationalen Rohstoffpreise insgesamt steigen und durch die immer dreistere Mehrwerterzeugung der Ausbeuter!
daseden01 schrieb:Mich kotzt es an. Soll doch Reich werden, der will. Nur nicht mit dem Blut und Leid anderer....Der Kapitalismus ist konstruiert auf sozialdarwinistisches Ellenbogendenken!
Bisserl Ethik und Moral wäre nicht schlecht
Ich bemerke zumeinst eine unterschwellige Kommunikatiosunfähigkeit bei dir,Das hängt sicherlich mit der Vergangenheit Deiner bisherigen Prophezeihungen zusammen.
weil deine persönliche Argumentention gegenüber Anderen oft einen abwertenden
Unterton hat, ja auf manch einen unnahbar und voreingenommen wirkt,
dabei stelltst du häufig rhetorische Fragen
Der Schaumschläger bist du allerdings selber, weil du dich durch deine Worte offenbarst,
deinen Charakter im Bezug auf deine Diskussionsfähigkeit uns allen zeigst.
daseden01 schrieb:Ich finde immer wieder Menschen die garnicht Alleinkämpfer sein wollen. Individuen? Klar.... aber nicht alleine. Und wenn denen nicht vorgelebt wird, wie Gemeinschaft funktionieren kann.... dann gibbet ne Menge Attentäter, Mobber, Schläger und Rohmaterial für Menschenfänger ( z.B. Hitler, die dumme nuss, hat genau das gemacht... würde heute dank der Medien nicht mehr so klappen, für tote reichts trotzdem...)gut zusammengefasst und erkannt !
DieSache schrieb:Möcht nur mal eines anmerken, jeder der sich auf ne Apocalypse freut, wird nachher wenns ihn direkt und selber trifft aufheulen wie ein Hund, denn der Wunsch auf Zusammenbruch...ne auch sowas wenn mans wünscht kann in Erfüllung gehen und mit für sich selbst nicht bedachten Folgen !Heulen werden nur die, die entweder kein Blut sehen können oder aber auf den luxuriösen Konsum nicht verzichten können!
collectivist schrieb:Wer in einer Anarchie nicht das Zeug zum töten hat, sollte sich irgendwo mit viel, viel Dosenfutter einbunkern!Gut, dass ich ein - laut breitem deutschen Ansehen - ausgebildeter Mörder bin.
collectivist schrieb:Die heutigen Verlierer der Gesellschaft werden zu jenen Zeiten die Sieger sein, weil sie das Elend bereits kennen!
DieSache schrieb:also sowas kann sich doch keiner wirklich wünschenWie heisst es doch so schön:
collectivist schrieb:Wer in einer Anarchie nicht das Zeug zum töten hat, sollte sich irgendwo mit viel, viel Dosenfutter einbunkern!Ich denke eine Kombination wäre vielleicht sinnvol. Nahrungsmittel für einige Tage bis Wochen bunkern, um so lange wie möglich nicht rausgehen zu müssen. Und wenn es etwas ruhiger geworden ist, Plündern gehen xD
Baran schrieb:Und wenn es etwas ruhiger geworden ist, Plündern gehen xDToll... Dann gibts das, was keiner mehr will.
Baran schrieb:Ich denke eine Kombination wäre vielleicht sinnvol. Nahrungsmittel für einige Tage bis Wochen bunkern, um so lange wie möglich nicht rausgehen zu müssen. Und wenn es etwas ruhiger geworden ist, Plündern gehen xDdir ist schon klar, daß nahrungsmittel allein nicht reichen?