@StaggDas du Menschen, die nicht grundsätzlich deiner Meinung sind, lässt tief blicken;-)
Und es geht auch nicht darum, das der Dax schon mal tiefer stand, sondern die gesamte Situation
am Finanzmarkt im Moment derart pikant ist, das es einfach nicht klar ist, wohin die Reise geht.
Siehst du dir den Jahreschart an, wirst du ähnliche Situationen in den vergangenen Jahren nicht finden. Und wenn die 100 Tageslinie unter die 200er Linie sinkt, geht es dann erst richtig auf Talfahrt.
Und das "WIRD" in wenigen Tagen passieren. Mir ist klar, das nicht jeder Charts und das in ihnen enthaltene Gesamtbild lesen kann und soll auch kein Vorwurd sein, aber wie schon gesagt, die Richtung ist vorgegeben und die deutet nun mal nach Süden, wie du dem angehängten Bild entnehmen kannst.
Und dieses Bild ist bei allen Indizes ähnlich.
Mir scheint aber, dass du die Beiträge, welche hier geschrieben werden, überhaupt nicht liest oder
möglicherweise auch nicht verstehst. Zweiteres würde darauf hindeuten, das es dir vorrangig um
Diffamierung geht, Konstruktives hab ich von dir in diesem Thread nichts gelesen.
Ich glaube nicht an Prophezeiungen, sehe aber die Welt im Wandel und mich würde interessieren,
welche Möglichkeiten eines Auswegs, der nicht in Bürgerkriegsähnlichen Zuständen oder ähnliches mündet, für uns bestehen.
Dax aktuell knapp -4%, Tendenz weiter fallend.
Beste Grüße
Legend_Mike