@Narrenschiffer Narrenschiffer schrieb:Im Vergleich zu einer Reise in die DDR ist das Schuheausziehen und der Metalldetektor am Flughafen nichts. Schlicht und ergreifend nichts.
Wo bitte hab ich das denn bestritten? Aber das is ja gerade eure Masche die ihr wunderbar von Frau Merkel übernommen habt und die auch immer angewendet wird. In der DDR war alles noch weit aus schlimmer, womit sie ja recht hat, deshalb is es ja nun schlicht und ergreifend nich so schlimm hier und da mal eine kleine Schikane für unser aller Sicherheit in kauf zu nehmen. Also Güprtel ab und Schuhe aus. Mir egal wenn Sie sich erkälten. So schlimm wie in der DDR kanns ja gar nich sein. Wir haben hier ja wenigstens richtige Medikamente. So läuft das aber nich.
Ich sags euch ehrlich, mit der Maueröffnung haben sich die ehemaligen Wessis in meinen Augen wirklich keinen Gefallen getan. Sie hätten wenigstens Einlasskontrollen wie jetzt am Flughafen durchführen sollen, und denen hätte ich mich sogar widerstandslos und protestlos unterworfen. So habt ihr jetzt Frau Merkel als Kanzlerin, die in den USA als das betrachtet wird, was sie is, eine willfähige Vasallin amerikanischer Interessen, die TTIP und Putinkonfrontation durchwinkt, wie gewünscht. Und wenn sie aufmuckt, wofür sie nun weiß Gott nich der Typ is, dann bekommt sie eben den Namen der ihr eigentlich zusteht, jedenfalls nach Bushdenkart und ihr Telefon wird sowieso abgehört, damit sie ja nich außer Kontrolle gerät.
Und an Telefongspräche aus dem Flugzeug, sogar beim Landeanflug, kann ich mich nun wirklich noch erinnern, auch wenn sie vielleicht nich erlaubt waren, was ich nich wußte. Gestört hat das zu diesem Zeitpunkt jedenfalls keinen und aufgregt hat sich darüber schon gar niemand. Es ging ja ums Geschäft. Und die Telefone waren ja auch nich zu übersehen.
;)Gruß greenkeeper