@geeky @agreschk geeky schrieb:Ebenso wie den Fluglotsen zigmal pro Jahr der Kontakt zu einer Maschine verlorengeht, ohne daß sofort ein Jäger aufsteigt. Aber irgendwie schafft es dieser Umstand nicht ins Bewußtsein der Truther.
na weil sie keine Ahnung haben - wie das ganze aufgebaut ist, bzw. immer von dieser Lückenlosen Überwachung träumen (Aber gleichzeitig den Überwachungsstaat anprangern) ebenso wie es unmöglich ist für kleine Terroristen komplotte unbehelligt zu planen und durchzuführen (aber immer schwankend zwischen "Oh sie wollen unserer Fingerabdrücke haben" aber darauf beharren das doch alles ans Licht kommt - aber natürlich nichts von den Elitären.
Grenzt schon fast an Mulitple Persönlichkeiten.... Schuzt und überwachung ja, aber bitte nicht mich und alle anderen..
Wie schon sooo oft erwähnt, Piloten sind nicht ständig in Kontakt mit der Flugsicherung, Flugsicherungen haben Sektoren.
Auch der komische traum das ein Fluglotse jedes Flugzeug permanent beachtet bzw. beobachten kann ist schon fast Realitätsverweigerung. Im Gegensatz zum Schienenverkehr dürfte der zivile Luftraum über den USA ca. 90% ausmachen, in dem sich Hunderttausende (Ja, in den USA ist Fliegen sogar als Hobby oftmals finanzierbar - wesentlich günstiger als hierzulande) Flugzeuge tummeln.
Und wenn man den Vergleich zum Schienennetz zieht -> hier sind die Gleise klar und eindeutig zu identifizieren, und es kann im Prinzip nicht schwer sein, Züge nicht auf eben dem gleichen Gleis fahren zu lassen -> und dennoch passieren Zugunglücke...
@Bubba78 Bist du einer dieser imaginären Piloten? :D
tja, da du gerne persönlichen Kontakt forderst... kamst du sicherlich schon auf die Idee mal zum nächsten Flugplatz zu gehen. Diese Dinge die wir die letzten 20 Seiten versucht haben Awake zu erklären.... kann dir sicherlich jeder erfahrene Hobbypilot erklären... aber das wäre zu leicht, lieber hier Anonym rumtrollen - richtig?
Bubba78 schrieb:Die Russen hatten einst eine Boing direkt abgeschossen. Die Türken und Griechen steigen auch sofort auf, wenn der Gegner mal wieder flach über die unzähligen Inselschen fliegt. Die scheinen keine Probleme mit der Abwehr zu haben :)
Definiere mal Gegner -> sind Gegner Passagiermaschinen die in Athen starten? oder sind Gegner die, die ohne Anmeldung in den Luftraum/Sektor kommen? unglaublich aber wahr -> da gibt es einen Unterschied... echt? JA!!!
Bubba78 schrieb:Einfach mal schauen, was die Jungs sonst so machen. Sie steigen doch zigmal pro Jahr hoch.
und du hast natürlich die Akten von diesen zwischenfällen alle aufbereitet das wir sie uns ansehen können. Gibt es eine Statistik die zeigt:
- Kein Kontakt seit Uhrzeit - Meldung - Aufstieg - Abgefangen
- In welchen Situationen sind eben diese Aufgestiegen? Kontakprobleme? Nicht angemeldet? Übungszwecke?
- Wie hoch war die Erfolgsaussicht? Wie lange hat es gedauert bis eine Reaktion des suspekten Flugzeug gab? gab es eine? oder war es vielleicht so wie hier:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/abfangjaeger-verfolgten-passagierjet/578294.html