Als erstes sollten wir mal festhalten, dass es eh keiner beweisen kann. Letztenendes können hier nur Indizien für die Motivation rangetragen werden.
Größtenteils wird die Symbolik gerade in der Mainstreammusik a'la Lady GaGa, Rihanna... eingesetzt also gerade die Künstler die auch von der Musikindustrie extrem gefördert wird. Da hat auch der Künstler nicht viel Spielraum, da wird wohl eher vorher bestimmt wie was abzulaufen hat. Dies ist ja auch die Musik, die mit viel Promotion etc. in die Köpfe der Leute reingehämmert wird und wie wir ja schon gelesen haben auch nicht den allerhöchsten Anspruch an den Konsumenten hat. Viele von den kleineren Künstlern setzen diese Symbolik gar nicht ein ausgenommen natürlich Musikrichtungen wie Deathmetal und Konsorten die aber insgesamt mit Teufelei kokettiert, ich sag mal, da macht die Symbolhaftigkeit auch Sinn und beim Hören der Musik passt das dann auch. Aber wenn man nur als Beispiel die Musik von Lady GaGa hört wie Allejandro und das Video dazu sieht dann passt das einfach nicht zusammen. Wir reden ja hier bis jetzt nur von den Symbolen wie das Allsehende Auge, die Pyramide und nachgestellte Rituale, Opferungen etc. und wenn Symbole oder Rituale keine Wirkung hätten, verstehe ich nicht, warum sie für so viele Menschen so immens wichtig ist, für diktatorische Regimes, für Freimaurer, für die Kirche oder überhaupt Religionen, für Schamanen etc.. Ach. ja und warum genau diese Symolik, ich meine es gibt so viel was sie auch benutzen könnten, nein aber alles dasselbe und wie gesagt nicht nur in der Musikindustrie.
Dazu hier die Seite, wo ich zwar auch so manche Vermutungen nicht ganz unterstreichen kann aber vieles, so denke ich, schon an den Pudels Kern stößt.
http://vigilantcitizen.com/Das Sex und Gewalt sich verkauft, dass steht noch auf einem anderen Blatt und findet sich ja auch noch zur Genüge in den Texten und den Videos der Mainstreamstars. Ich sage ja auch nicht, dass die Menschen daraus zu irgendwelchen Sklaven werden aber die ständige Wiederholung und die Symbole haben vielleicht doch eine gewisse Wirkung und keine für den Konsumenten positive, das denke ich schon. Vielleicht soll ja auch die Negativität, das Schlechte, die Kontrolle Einzug in die Herzen der Menschen gelangen, die Abhängigkeit und die Verführung zu den niederen Trieben. Es sind schon so viele Schranken gefallen, dass es manchmal schon erschreckend ist wie gleichgültig sich die Menschen geworden sind.
Vielleicht geht es doch hier im Leben um den großen Kampf Gut gegen Böse und in dem Bibelzitat "an den Zeichen werdet Ihr sie erkennen" doch mehr Wahrheit drinsteckt, als man meint.