@Tom555 @cherokee fanta4 haben das derartiges schon viel früher in ihr konzept einfliessen lassen. wer das spiel mit wiederkehrender symbolsprache bei dem tollen powpow-song oder bei madonna nich sieht muss tomaten auf den augen haben. oder schmarn, je nach dem.
;)aber betrachte es mal objektiv: zeitgeist, the secret und ewig viel andere "augenöffnende" machwerke breiten sich übers internet aus. jeder vollhonk kennt dan brown und muckert sich einen ab über die angebliche übermacht globaler affären historischen ausmaßes. is doch geil: so schaut die triste welt gleich viel geheimnisvoller, interessanter und filmreifer aus. wir lieben das mysteriöse, spannende und sind doch beinahe schon stolz, wenn wir irgendwo einen obelisken in unserer stadt entdeckt haben, dass wir vielleicht auch irgendwo eine statistenrolle in diesem filmreifen spektakel abgekriegt haben und uns der übermacht gegenwärtig fühlen.
und die manager, konzepteschmieder und künstler beulken sich über diesen trend der bewusstwerdung von wohlmöglich aus der luft gegriffender zusammenreimungen, knüpfen an die faszination an. im grunde ist das alles brainwash - fast alles, was in der glotze läuft. und youtube trägt seinen teil dazu bei, wenn dort dahergelaufene experten nahezu jedes symbol verklassifizieren und damit den teufel an die wand zu malen versuchen. ich wünschte, ich könnte auch über diese zustände ulken. aber ich glaube, erkannt zu haben, dass da methode im wahnsinn steckt und uns die akzeptanz unserer politischen ohnmacht so lange vorgekaut wird, bis wir selbst damit anfangen, sie anderen schmackhaft machen zu wollen. doch das ist fast alles lug und trug und schabernack, was uns da auf der röhre aufgetischt wird.
@Tom555 mit deiner 555 kannst du bei manch einem, der sich darauf eingeschossen hat, auch assoziationen diabolischsten ausmaßes erwecken.
;)