@1234proximusIch bin keiner von diesen Verschwörungsspinnern.Wurde auch nicht behauptet.
Was ich interessant finde das du dieses Gezeter von SCHREInemarkers und Berger (ich gehe jetzt) so verharmlost.Wir reden hier nicht vom literarischen Quartett. Kerner, Barth, Schreinemakers, Berger, klingt jedenfalls nicht nach einer großartig kompetenten Besetzung für eine Ideologieaufarbeitung. Dem Historiker hat sie dann eh das Maul verboten und beim restlichen Geplänkel Paroli geboten, bis zum unfreiwilligen Ende.
Womit wir gleich zum nächsten Punkt kommen: Hermann ist kein Anfänger, ich kann es gar nicht oft genug betonen. Sie kokettierte bewusst mit dem dritten Reich, wobei jeder Narr weiss, wie heikel das Thema hierzulande ist. Alles um die nötige Medienaufmerksamkeit zu erhaschen. Dass Sie dieses Mittel beherrscht und darauf zurückgreift, gibt sie übrigens auch in deinem gloria.tv-Video zu. Siehe ab 1:20 Min.
Jedenfalls hätte sie all den Kritikern ein herrliches Schnippchen geschlagen, wenn sie während der Kerner-Darstellung zumindest in ihrer argumentativen Haltung auf andere Vergleiche zurück gegriffen hätte, beispielsweise die Amish. Die haben ein Familienbild, welches den Konservativen die Freudentränen in die Augen reibt, deren Strukturen beruhen mitunter auf deutsche Vorfahren und hätten die zahlreichen Angriffe der Runde ins leere laufen lassen, mit oder ohne Absprache.
Darüber hinaus wäre noch der Punkt, warum man sich ausgerechnet Kerner als Plattform aussucht, da stimme ich mit dem Fernsehkritiker überein. Liegt wohl daran, dass den viele Leute gucken, vielleicht auch ein paar aus ihrem Leserklientel, na hoffentlich.
Alles in allem kannst mir hier keiner weismachen, dass Frau Hermann völlig unschuldig in diese Maschinerie geriet. Sie wusste wie es lief und hat trotzdem bunt mitgemischt, bis zum heutigen Tag.
Nein helfen sie nicht. Gehe mal auf Youtube suche Spielverderber und erklähre mit sachlichen Argumenten das Flugzeuge in die Twintower geflogen sind!Der Vergleich ist geil, auf der einen Seite Meinungsfundamentalisten, auf der anderen zwei Schauspieler, ein Entertainer und ein ehemaliger Talkshow-Moderator. Dazu hätten wir noch die Option mit dem freiwilligen Rückzug. Den Presserummel hat sie ja ebenfalls eifrig befeuert.
Apropos, Hermann hat es selber nicht so mit sachlicher Argumentation am Hut, siehe wieder im Verlauf der ersten zwei Minuten deines gloria.tv-Videos.
@UffTaTa Ok, du Kinogucker, dann lass mich doch mal an deiner großen Weisheit teil haben und nenne mir mal eine dieser Parteien.Mal ehrlich, ich könnte dir 20 nennen, du würstet so lange die Programme durchforsten, bis dir ein Punkt missfällt. Aus deinen vagen Schilderungen würde ich dir 'die Partei' empfehlen, wobei ich sicher nicht für dich den Wahl-O-Mat spiele. Da jetzt sicher der Vorwurf der Nischenpartei kommt, halt ich gleich mal vorweg: Dann konkretisiere beim nächsten mal dein Geheule.
Und falls jetzt doch gegen deinen Willen dein Interesse geweckt habe:
http://www.parteien-online.de/parteien/.