@schmitzNa sowas, genau diese Seite wollte ich auch verwenden^^
Das heißt wir lesen beide unterschiedliche Sachen heraus.
Auf der von dir verlinkten Seite sticht mir vor allem eine Aussage eklatant in's Auge,
die ich für sehr wichtig und wegweisend in Bezug auf Hermans Denke halte:
"das heißt also: diese Verurteilung ist richtig, aber es blieben dabei auch Werte auf der Strecke, die die Menschen schon vorher besaßen, völlig unabhängig von den Nationalsozialisten".Das war gestern auch mein Anliegen: nicht zu vergessen, daß wir das Kind nicht mit dem Bade ausschütten dürfen und mit den Tätern auch die Werte an sich wegwerfen dürfen (was aber leider immer mehr zu geschehen scheint), denn dadurch reißen wir uns selber das Fundament unserer Gesellschaft unter den Füßen weg, sofern wir überhaupt noch ein Fundament haben.
Eines steht auf jeden Fall fest, sie wird durch die damals gestartete bundesweite Hetzkampagne gegen sie nie wieder einen Fuß auf "seriösem" Boden fassen können. Seriös schreibe ich deshalb in Anführungszeichen, weil gerade von der sogenannten seriösen Seite die Mißachtung der Sachlichkeit erfolgte.
Es handelt sich hier um Rufmord und der ist zwar leider nicht strafbar, steht aber einem "körperlichen" Mord in nichts nach.
Und, was noch den Kopp Verlag betrifft: ich wußte, bevor ich diesen Thread entdeckte, überhaupt nichts von dessen angeblich(?) rechtsorientierter Ausrichtung und habe dort schon früher ab und zu mal den einen oder anderen Artikel gelesen.
Habe da nie etwas Anstößiges gefunden, gut, ich habe auch nur Einzelnes gelesen;
auf jeden Fall werde ich das aber auch weiterhin tun denn mir ist die Information wichtig, der Inhalt, und was ich mit dem anfange entscheide ich dank gesundem Menschenverstand selber.
Anyway ... ich habe keine Lust mehr auf dieses Thema.
Man kommt hier ja doch nicht weiter.