Hi Door...
Ich weiss, die Welt SOLL? Informiert sein..
Aber sei doch mal ehrlich...
Die ganze Welt benimmt sich doch inzwischen, als hätten sie zu viel LSD gefressen, merkt denn das keiner mehr??
Eine schleichende Informationspsychose hat uns ergriffen und wir meinen, wir wären BESTENS informiert...
Unser Gehirn dreht in Wahrheit wie ein Hamster im Rädchen und wir merken es nicht mal mehr, ausser daran, das unsere unbewussten und tiefsizenden Ängste immer mehr Macht über unseren Verstand übernehmen und unsere Sichtwinkels auf die Realitäten entsprechend verbiegt!!
ICH würde sagen, das HOIER ganz genau EINSTEINS Gesetze zur Geltung kommen...
Je schneller und je mehr Informationen man frisst, um so stärker verbiegt sich unsere Wahrnehmung und unsere Deutung dessen..
Wir durchbrechen bald die Informationss-Mauer und dies lässt ein Feuerwerk von rationalen UND irrationalen Gefühlen sowie deren bewussten/unbewussten geistigen Zusammenhänge auf unser kleines Ich-Bewusstsein einströmen..
Man...
Wacht endlich auf!!!
Informiert zu sein, ist EINE Sache, aber davon verrückt zu werden eine Andere!!!
Es hat doch keiner Mehr eine Ahnung, wie all diese Informationsmassen noch WIRKLICH zu deuten sind und erst recht nicht davon, in WELCHEM Konsens all diese Infos zueinander zugeordnet werden müssen..
JEDER hat nämlich leider eine EIGENE Vorstellung davon, WAS wahr oder falsch für ihn ist..
Und das Einzige was heute noch passiert, ist das, das wir uns mit Hilfe der modernen Medien inzwischen die Informationen und unsere jeweiligen "persönlichen" Sichtwinkels regelrecht flutwellengleich um die Ohren schlagen..
Es gibt schon lange keine Wahrheit mehr(wenn es sie überhaupt jemals wirklich gegeben hat)
Wahrheit wird NICHT wahrer, nur weil ein Haufen Leute(oder Idioten?) die selbe Meinung teilen..
Selbst "Beweise" und Experimente sind nicht wirklich aussagekräftig, weil DIESE meiste nur nach den "Erforderlichen" Infos durchforstet werden und alle unbequemen Infos einfach ausgeblendet/fallengelassen werden..
Wisst ihr, ich hab in meiner Hippiezeit gerne LSD und solche Sachen konsumiert und mich dabei köstlich vergnügt(und dabei auch gelernt, das UInformationen eben wirklich sehr sehr subjektiv sein können, auch wenn sie so real erscheinen, das sie schmerzen..
Aber heute braucht es das gar nicht mehr, es reicht, wenn ich mich "informieren" lasse..
Heutzutage wirft man statt einem LSD-Trip ein, einfach seinen PC an... Und schon geht die Fahrt durch die Welt der Informationsüberflutung los!!
Wer sich also wirklich der Auswirkung von Informationsüberflutung entziehen will, dem rate ich dringenst zu einem "Drogenentzug" an..
Schaltet eure Glotze aus und lasst das Internet "nett" sein,, die wahre Wirklichkeit findet bei euch da draussen vor eurer Nase statt!!
Vor meiner Nase ist nämlich erlich gesagt noch nie jemand umgebracht, ausgeraubt oder irgendeiner Katastrophe zum Opfer gefallen, die kenn ich alle nur aud dem medialen "Müllhaufen" der mich nicht zu interessieren hat!!
Jeder Ort hat nämlich SEINE Gewalt, SEINE Katastrophen, SEINE Menschen und IHRE persönlichen Situationen, und können jeweils IHREN Kopf und IHRE Hände und Beine benutzen und SELBER Denken und Handeln... Sollten sie sich dessen NICHT bewusst sein, so müssen sie sich eben einen Tritt in IHREN Hintern gefallen lassen um daran erinnert zu werden, das sie SELBER wer sind und IHREN Arsch bewegen können...
WAS haben wir also in anderer Leuten Schiksal zu suchen, wenn sie sich NICHT explizit mich/uns oder sonst wen um Hilfe bitten,(und das geht nur persönlich und NICHT über die Medien, DIE können mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist...)
Lasst euch also bitte bitte nicht völlig verrückt machen, oder wollt ihr unbedingt in den Genuss eines Horrortrips kommen??
Wenn es euch inzwischen sooo Langweilig ist, dann nur zu!!
Dann kommt aber bitte NICHT zu mir und erwartet NICHT, das ich EUCH aus dieser Sceisse wieder raushelfe..
Ich habe es hiermit klar zum Ausdruck gebracht und jeder von euch kann selber über die Konsequenzen nachgdenken, was DAS für jeden Einzelnen von euch bedeutet..
Somit habe ich nur meine Pflicht getan, und mehr werde ich auch nicht tun, da ich nur Türen öffnen kann...
Durchgehen muss jeder selber!
in diesem Sinne JGC
Anbei noch ein paar Seiten, die das Problem umreissen...
http://www.clausschekonstanten.de/meinungen/zwangsdenke.htmhttp://www.clausschekonstanten.de/gesundes/kommun_ges.htm (Archiv-Version vom 28.05.2010)http://www.clausschekonstanten.de/leben/sehen/wahrnehmung.htm (Archiv-Version vom 28.05.2010)http://www.clausschekonstanten.de/leben/psychosen/s_peter.htm (Archiv-Version vom 28.05.2010)