@OpenEyesJa. Deine Psyche kenn ich auch bereits. Warum also der sarkastische Unterton, wenn Du weisst und ich weiss...die Menschen in Japan sind nicht egal, aber was ist mit den Menschen, die in Indien verhungern, die in Afrika erschossen werden, die in Mexico erschossen werden, die in Lateinamerika, Afrika und Indien verhungern, was ist mit den vielen Kranken, die für ihre Krankheit nichts können? Deine rethorische Frage plus Selbstbeantwortung zeigt nicht nur Deine Psyche, sondern auch Deinen momentanen Zustand. Meinst Du die Delfinschlachter? Die, die ordentlich Schwermetalle ins Meer pumpen? Die, die genau wie Du nur ja sagten und sich jetzt wundern, was ihnen die nette Obrigkeit da hingestellt hat?
Ich tippe mal aufs Mitgefühl der Regierung, weil eventuell einige Brüter aus deutscher Produktion stammen und es hier schliesslich um Milliarden geht..Euro, nicht Menschen
@suspect1Zur Wissenssteigerung: Es kommt mir irgendwie so vor, als gibt es diese Wissenssteigerung - nur leider nicht dort, wo sie am meisten benötigt wird. Bei der Regierung. Da gabs auch mal eine schöne Spiegelausgabe mit dem Strippenzieher hinter Frau Merkel. Warum brauchen wir dann ein Marionettenkabinett, wenn die Wissenden im Hintergrund alles ausführen und die Marionetten nur im Blitzlicht Hände schütteln oder Verträge unterzeichnen.
Sicher muss man Geduld haben und es geht nicht alles von heute auf morgen, aber die Zeit läuft langsam ab und die letzten Ressourcen werden jetzt schon vorab verschleudert. Man braucht eigentlich keine Regierung mehr, denn alles ist schon verplempert und auch der Fall Japan wird, wie Tschernobyl, in ein paar Wochen/Monaten in den Akten verschwinden. Warnt hier jemand vor Haselnüssen oder bestimmten Tees mit extremem Cäsiumgehalt? Nö, stattdessen Laufzeitverlängerung ohne wenn und aber...und dann heute das grosse "Bedauern".