@NeoDeusIch überspring mal den ganzen Kram und antworte hier auf deine Fragen.
Das Problem bei Leuten, die seit Ewigkeiten in solchen Stabsfunktionen sind, ist tatsächlich, dass sie den Kontakt zur Truppe verlieren.
Innerhalb seiner fast 20jährigen Geschichte in diversen Stäben hat sich in der BW so einiges geändert.
Er behauptet, die Serbische Armee und die UCK waren ungefähr gleichstark oder sowas in der Art.
Die Serbische Armee bestand meines Wissens aus den Resten der Jugoslawischen Armee, was zumindest schonmal mehr als ne zusammengesuchte Truppe von Freiwilligen ist.
Die Serbische Armee hat ethnische Säuberungen durchgeführt, dazu war die UCK nicht mal im Ansatz in der Lage.
Wenn man Einheische auf die UCK angesprochen hat, dann haben die sich vor lachen fast in die Hose gemacht. Sie meinten, das wäre ein Haufen idiotischer Spinner mit Selbstmordgedanken gewesen.
Erreicht hättense nichts, aber die Natobombardements fandense Klasse.
Einer von denen hat 300m von der VJ Kaserne in Prizren entfernt gewohnt und ist immer noch begeistert, das sie nur die Kaserne und nicht sein Haus getroffen haben. Hinzu kommt, dass man zwar als Soldat zwar politisch aktiv sein kann, aber dieses nicht mit dem Beruf des Soldaten in Verbindung bringen sollte. (kurze Erklärung: es würde der Eindruck entstehen als würde die Bundeswehr die SPD sein, oder PDS oder was weiß ich, falls du weißt was ich meine)
Wie gesagt, Leute in Stabsfunktionen denken und Leben sehr oft an der eigentlichen Truppe vorbei, ich hab sowas auch schon mit nem General erlebt mit dem ich mich unterhalten durfte als der Struck bei uns in Kabul war.
Kosovo ist wohl eher eine Destabilisierung gewesen als ein Akt der Menschlichkeit.
Es wird gemunkelt, das vor Ausbruch der Feindseligkeiten die Kroatischen Freiwilligen von Blackwater ausgebildet wurde, weil die Jugoslawen nicht so gerne US Truppen im eigenen Land haben wollten, verständlich.
Eine der Paneuropäischen Transitrouten (Korridor 8) geht an Skopje vorbei Richtung Nordeuropa. Eine Route über die Güter z.B. von und nach Griechenland gekarrt werden.
Der Serbe ist eher prorussich, somit an sowas nicht interessiert, ausserdem soll die Nabucco Pipeline Russland südlich umfassend am Kosovo vorbei in ein europäisches Gasverteilzentrum in Österreich führen. Ebenfalls nicht im Sinne des Serben.
Ich hab das Thema jetzt mal nur grob angerissen weils doch wesentlich tiefer geht und recht umfangreich ist.
Zu empfehlen wäre da unter anderem das Buch "Blackwater -Aufstieg einer Privatarmee" oder so ähnlich.
Das sind leider keine 100%igen Fakten aber doch wesentlich mehr begründet und untermauert als der vermeintlich geplante Genozid einer angeblichen Elite an 90% der Menschheit.
Ich kann mich hier nicht hinstellen, und aufgrund irgendwelcher Quellen, aus denen "ein Fünkchen Wahrheit" spricht zitieren, wenn dieses Fünkchen Wahrheit das Datum ist, wenn überhaupt.
Es wird mit Behauptungen um sich geworfen, die jenseits des guten Geschmacks sind. Nur mal so zum Nachdenken, den Leuten, die erfolgreich sind (was ihnen grundsätzlich keiner verübeln kann, sie habn mit Sicherheit hart dafür gearbeitet) wird ein geplanter Völkermord unterstellt, was ich für recht ungeheuerlich halte.
Würde mir jemand sowas offen und ehrlich ins Gesicht sagen, dann würd ich ihm ganz offen und ehrlich die Fresse polieren.
Soll ich jetzt den Bürgermeister meiner Stadt verdächtigen, er will das Nachbardorf angreifen?
Ich stell mal die Theorie auf wie es bei den Truthern so gerne gemacht wird.
Es ist neblig, folglich wurde Nebelmittel verschossen um eine Luftüberwachung des angesprochenen Raumes unmöglich zu machen.
Seit Tagen hat der Bürgermeister nichts darüber verlauten lassen, das ist ja schonmal verdächtig.
Er kann dann ja über mehr Personen Regieren und die Steuereinnahmen werden ja auch mehr. Damit kann er dann weitere Dörfer unterjochen und er strebt die Weltherrschaft an.
Egal was man mir jetzt für Gegenargumente liefert, kann nicht sein, unser Bürgermeister plant Krieg. Weil es ja neblig ist.
Und das schon seit tagen. Ausserdem hat er die Schlei tiefgekühlt, damit er Truppen über den gefrorenen Fluss schicken kann.
Klingt zwar bekloppt, aber ich weiß das es so ist.
Übliche Argumentationsweise der VT Menschen hier