@NaturellNaturell schrieb:"Aber vielleicht ist Dir ja nicht aufgefallen, dass die wahre Ursache des menschlichen Schlamassels einzig und alleine darin besteht, den Glauben für Wahrheit zu halten."
Derartige scheinphilosophischen Ergüsse sind doch absolut irrelevant für diese Diskussion.
Ich hab von dir eigentlich noch keinen einzigen Beitrag mit Substanz in dieser Diskussion gesehen.
Wenn du meinst die Wahrheit zu kennen, lass uns an ihr Teilhaben.
Ich kann mir nicht vorstellen das du Werbung machst, deine Position vertrittst du jedenfalls nicht so schlüssig.
Es gibt ganz einfach historische Konstanten die man feststellen kann, und aus diesen konstansten sollten sich nach Jahrtausenden eigentlich langsam schlüsse ziehen lassen, das Verstehe ich eigentlich unter Evolution.
Wir können uns nicht aus Angst vor Problem in ein globales Regime hetzen lassen , das von exakt den gleichen leuten gestaltet wird, die für viele der heutigen Probleme Zuständig sind.
@smokingunsmokingun schrieb:"Man sollte aber auch konstruktive Lösungsansatze hinzufügen damit die Leser nicht in depressive Zustände verfallen:)"
Die gibt es doch zuhauf. Sobald erstmal ein kritisches Bewustsein geweckt ist, wird es ein leichtes sein Änderungen auf demokratischem Weg zu erwirken. Kennedys Idee einer transparenten, staatlichen monetative, wäre zB. ein valider Fortschritt.
In den USA bpsw. ist der "FED Transparency Act" zwar trotz hunderter Unterstützer im representantehaus abgeshmettert worden, da derartige Vorgänge angebliche die "Unabhängigkeit der FED gefährden würden".
Mit mehr demokratischem Druck seitens der Bevölkerung wäre dies jedoch wahrscheinlich nicht geschehen. Ich würde sagen es gibt erstmal kaum eine Alternative ausser die Leute über einige Misstände und politische "Warnsignale" zu informieren.
smokingun schrieb:"Dieser Zusammenschluss wird in Wirtschaftsabkommen münden um Stabilität zu gewährleisten aus versch. Faktoren wie Kapitalstärke,Populationswachstum.e.c.t(Schliesslich haben alle Länder Prognosen)"
Das ist aber eine sehr naive Betrachtungsweise.
Die EU hat auch nur als "wirtschaftsabkommen" angefangen.
Auf lange Sicht, ist die EU jedoch zu einem transnationalen Superstaat mutiert , der sich zunehmend das Recht rausnimmt undemokratisch und über die Köpfe des Volkes zu agieren.
Natürlich wird immer noch eine Scheindemokratische Fassade aufrechterhalten, aber wenn man zB an die international koordinierten "bailouts" und Finanzspritzen denkt, dann sehen wir hier bereits, das im Rahmen des Kampfes gegen die Finanzkrise
( wieder ein absehbares, bewusst herbeigeführtes Problem .. Hegelsche Dialektik wie üblich ) den Bürgern Milliarden aus der Tasche gezogen werden.. ohne wirkliche demokratische Entscheidungsprozesse.
Die Mächtigen des 20 / 21. jahrhunderts haben international nichts anderes gemacht als das eine ums andere Mal zu beweisen, dass ihnen ihre Bevölkerungen buchstäblich egal sind.
Die Entwicklung die stattfinden muss, wenn eine bewusst entpolitisierte Bevölkerung auf eine Elite trifft die sich in Zeiten der Globalisierung und psychologischer Kriegsführung zwangsläufig weiterentwickelt & im Gegensatz zu der Masse, aus der Vergangenheit gelernt hat, ist schlicht logisch.
Wir reden hier davon Menschen globale Vollmachten zu überreichen, die in ihrem elittären Mindset Menschen als Negativ sehen und dieses ein ums andere Mal unter Beweis stellen.
Die gleichen geopolitischen interessen die die 3 Welt ausnutzen, aushungern und durch "Economic Hitman" konsolidieren lassen und letzteres nun auch bei uns durchführen , die gleichen elitären Familien und Megakonzerne die Geld für Hitler gewachschen und Zyklon B produziert haben, die gleichen Regierungen die sich in den letzten 100 Jahren jede Mögliche form der Tyrannei tausendfach exerziert haben sollen nun ein derartiges Vorschussvertrauen entgegengebracht bekommen, nur weil ihre Verkaufsstaretegien eine wenig besser geworden sind ?
Wir müssen uns erstens von der Fehleinschätzung entfernen, das die Welt Regierung die einzige Option ist.
Aus diesem Grund werden uns doch schier unlösbare Probleme sugeriert. Der Kampf gegen Terror, Klimawandel und Finanzkrise.. das sind die endlosen Kriege die schon Orwell prophezeit hat.
Global governance ist eine schöne Utopie, doch die Vorraussetzungen, alleine was das demokratische Bewustsein in der Bevölkerung angeht, sind schlicht nicht gegeben.
Nationen sollten sich befreunden, nicht verbrüdern.
smokingun schrieb:"Ich glaube nicht an die totalitäre Motivation die Populisten wie Alex Jones predigen.Und die Macht Rockefellers&Rothschild wird stark überschätzt"
Das hat ja auch nicht nur etwas mit Rockefeller & Rothschild zu tun.
Natürlich werden die von Kritikern der "NWO VT`s" immer als Beispielhafte Ziele zitiert um irgendwelche antisemtischen untertöne zu implizieren, aber wie bereits gesagt, die Fortune 10 sind genauso international, wie die Zentralbanken und Privatbanken.
Die Elite zeichnet sich durch einen bestimmten Mindset, nicht durch ihre Nationalität aus.
Mit populismus hat Alex Jones nichts zu tun. Er weißt auf missstände hin, die sonst oft nicht im kontrollierten Medienspektrum erwähnt werden und das seit Jahrzehnten und vergleichsweise akurat. Für populistisch erachte ich da eher die Schürung von Terrorpanik etc. und bewusste Manipulation und Verdummung seitens der Massen -Medien.
@nolovelostnolovelost schrieb:"Mal so ganz nebenbei: Sag mal, deine Hauptaufgabe besteht eigentlich doch nur darin Alex Jones und Infowars fleißig zu bewerben, oder?"
Soweit ich das erkennen kann spricht in dem geposteten Video David Rothschild und nicht Alex Jones bzw. Infowars über die Weltregierung.