@raphuriel"Das Problem einer Weltregierung ist, dass sie unumgänglich ist. Es wird in Zukunft nicht mehr möglich sein, jedes Land für sich zu regieren."Genau das zweifel ich an.
Ich denke es gibt sehr wohl alternativen.
Nationen sollen befreundet und nicht verbrüdert sein und wir müssen und Fragen ob wir einfach so behaupten können, das es unsere einzige Wahl ist in die Hände einer globalfaschistischen Elite zu fallen.
Ich denke einer Weltregierung ist in vllt. tausend Jahren eine Option die zum Wohle aller genutzt werden könnte, bis dahin muss man sich bewusst sein das die Globalisierung bist jetzt größtenteils negative Effekte nach sich gezogen hat und weil dies vorrausgesehen wurde haben die Gründunsväter der mondernen Demokratie ja auch absoluten Wert auf die nationale Souveränitat gelegt.
Die globalen Problematiken die wir momentan sehen, können zu großen Teilen glaube ich besser gelöst werden, wenn internationale geopolitische Interessen aufhören Dikatoren zu installieren, Regierungen zu stürzen, die 3. Welt und nun auch die 1. Welt nach dem gleichen Prinzip der Verschuldung und Konsolidierung auszubeuten etc.
Das sind die Folgen die logisch sind, wenn quasi omnipotente Organisationen die international und hinter den kulissen agieren und getreu dem Prinzip der globalisiserung Nation nach Nation im warsten Sinne des Wortes "Highjacken"