weiß nicht ob das schon hier mal gesagt wurde, falls ja dann tuts mir leid...
Jeder der sich mit HipHop beschäftigt, kannte 2 Pac´s Musik, wer 2 Pac´s Musik kannte, weiß von was seine Songs handelten. Seine Songs waren jetzt nicht gerade eine "Ode an das tolle Amerika" sondern oft ein Mittelfinger gegen die Rassisten, die Medien, Politker und das ganze "weiße Establishment" . Sein Vater war ein ehemaliger Black Panther und seine Familie war im Allgemeinen Anhänger der Black Panthers.
"Die Black Panther Party (ursprünglich Black Panther Party for Self-Defense) war eine afro-amerikanische Bürgerrechts- und Selbstschutzbewegung in den USA"
->
Wikipedia: Black Panther PartyDiese Leute haben sich für das Recht der Afroamerikaner eingesetzt, sowie Tupac in seinen Songs. Er hat sich als Freiheitskämpfer gesehen, deshalb auch der Name Tupac Amaru, benannt nach dem letzten Herrscher des Inkareiches. ->
Wikipedia: Túpac Amaru I. der von den Kolonialherren hingerichtet wurde.
Jetzt frage ich mich warum sollte so jemand, sich aufeinmal vor dem System verstecken und seine Freunde und Fans weltweit hinters Licht führen? Er hatte viele Feinde (Rassisten) und man wollte ihm einiges anhängen, steckte ihn ins Gefängnis. Warum sollte er diesen Leuten den Gefallen tun und verschwinden?
Also meines erachtens ist er tod, er wäre nicht der erste Rapper der erschossen wurde.
An dieser Stelle
Rest in peace Michael Jackson
James Brown
Isaac Hayes
Aliyah
Tupac
Notorious B.I.G.
ODB (Wu Tang Clan)
Jam Master Jay (Run DMC)
Big L
Guru (Gang Starr)