Weltherrschaft
19.08.2009 um 18:54@knolle
Wir dürfen nicht vergessen, dass die uns im Fernsehen gezeigten Nachrichten extra diese Ängste schüren wollen...
Atomtest hier, Schweinegrippe da...
Es wurden uns schon genug Weltkriegsszenarien in den Medien vorgeführt.
Aber so schnell wie diese Meldungen kommen verschwinden sie auch wieder...
Iran,Nordkorea...
Es werden uns genug *Feinde* gezeigt die jederzeit durchdrehen können... :/
Ich hab noch niemals einen Bericht gesehen indem mal der Präsident etc. aus diesen Ländern direkt in die Kamera spricht bzw. zu seiner Meinung direkt gefragt wird und Stellung bezieht.(Seltsam, bei europäischen Staatsvertretern ist das meistens kein Problem)
Man sieht sie immer nur bei irgendwelchen Reden am Pult oder mit Soldaten(!) im Hintergrund auf irgendeinen Militärplatzt(!)... Dabei wird nie der *wirkliche* Wortlaut abgespielt(Gut den könnte ich eh nicht verstehen), sondern nur zusammenfassende Aussage wie: "... Staatschef X will nicht einlenken..." etc.
Soviel zur Berichtserstattung... Und welches Weltbild es uns suggestiert...
Also auch wenn er klein ist... Es besteht noch ein Funken Hoffnung...
Wir dürfen nicht vergessen, dass die uns im Fernsehen gezeigten Nachrichten extra diese Ängste schüren wollen...
Atomtest hier, Schweinegrippe da...
Es wurden uns schon genug Weltkriegsszenarien in den Medien vorgeführt.
Aber so schnell wie diese Meldungen kommen verschwinden sie auch wieder...
Iran,Nordkorea...
Es werden uns genug *Feinde* gezeigt die jederzeit durchdrehen können... :/
Ich hab noch niemals einen Bericht gesehen indem mal der Präsident etc. aus diesen Ländern direkt in die Kamera spricht bzw. zu seiner Meinung direkt gefragt wird und Stellung bezieht.(Seltsam, bei europäischen Staatsvertretern ist das meistens kein Problem)
Man sieht sie immer nur bei irgendwelchen Reden am Pult oder mit Soldaten(!) im Hintergrund auf irgendeinen Militärplatzt(!)... Dabei wird nie der *wirkliche* Wortlaut abgespielt(Gut den könnte ich eh nicht verstehen), sondern nur zusammenfassende Aussage wie: "... Staatschef X will nicht einlenken..." etc.
Soviel zur Berichtserstattung... Und welches Weltbild es uns suggestiert...
Also auch wenn er klein ist... Es besteht noch ein Funken Hoffnung...