@MividalocaIrgendwie will sich mir nicht erschließen, wo genau bei deinen "angesprochenen" Punkten eine Verschwörungstheorie dahinter stecken soll.
Zum Thema Finanzkrise:
Selbst wenn man sich rein informativ auf die FAZ beschränken würde, könnte man sich trotzdem zusammenreimen, dass aus der Krise auch Gewinner hervorgehen, wie z.B. die Deutsche Bank, die indirekt von den Staatshilfen an die HRE profitiert hat.
Zum Thema Virenpandemien:
Die Ansicht, dass eine Pandemie dazu dienen soll die Weltbevölkerung zu dezimieren ist ziemlich weit hergeholt. In deinem ironischen Eröffnungsbeitrag, der das Denken eines "Mächtigen" widerspiegeln soll, hast du vor allem eines vergessen und zwar zu denken wie ein neoliberaler Kapitalist.
Ergo: Die Pharmakonzerne wollen eigentlich auch "nur"
Profit machen. Das ist die goldene Regel unseres Wirtschaftssystem.
Mit Kriegen lässt sich zudem auch wunderbar Profit machen. Deutschland ist weltweit der drittgrößte Waffenexporteur, nach China und den USA. Alles Informationen zu denen es aber dennoch keiner Verschwörungstheorie bedarf.
Mividaloca schrieb:es soll nur noch eine einzige weltregierung geben.
Dagegen spricht doch nichts. Ein einheitliches Weltparlament wäre meiner Ansicht nach sogar begrüßenswert, natürlich unter dem Aspekt der Vernunft. (nach derzeitigem Stand der Dinge eher unrealistisch)
Aber ich glaube nicht, dass die "Mächtigen" eine Weltregierung anstreben. Dazu gibt es viel zu viele unterschiedliche Interessengruppen. Selbst unter den Volksvertretern, führenden Großunternehmen, u.s.w. herrscht Wettbewerb.
Einen 3. Weltkrieg halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Ein paar größere Kriege schließe ich aber nicht aus, aus denselben bereits genannten Gründen.
Und hast du eigentlich schon mal an die Verschwörung hinter der Verschwörung gedacht?
Verschwörungstheorien sind vor allem dazu da, das selbstständige Denken abzunehmen.
Verschwörungen zu dem, was aktuell in der Welt vor sich geht, braucht man eigentlich nicht. Nur offene Augen und Ohren.
(vor allen Dingen, weil sich hinter diesen Verschwörungen zumeist auch rechte Interessengruppen verbergen, die die Bequemlichkeit anderer ausnutzen)