@neuromancer0 neuromancer0 schrieb:ich habe aber nie gesagt dass die Täter VOM Arbeitsamt angeworben werden sondern VOR dem amt
da hast du aber ganz schön lange gebraucht, um das zu merken. Obwohl der Absatz mehrmals wiederholt wurde.
;)Wahrscheinlich warst du in Gedanken wieder dabei, Geschichten zu erfinden, von wegen alten Rentnern und so... Phantasie hast du ja, wie wir spätestens seit dem seltsamen, von dir erstellten Thread wissen.
@ all
ich habe gestern Selbstversuche gemacht.
Vor`m Arbeitsamt standen 2 Rentner mit Rollator, die aber eher vom nahegelegenem Aldi-Einkauf kamen und tratschten. Vielleicht standen sie dort aber auch in der Hoffnung auf einen Nebenverdienst. Ansonsten jüngere rauchende Leute, im Gegensatz zu den Rentnern eher gestresst. Sonst keine Auffälligkeiten.
Ich bin dann mal so durch die Gegend gegangen, um (in diesem Falle von mir angenommenen) "Grinsen" und "an die Nase fassen" zu dokumentieren. Beim 1. Mal (ich war ja fiktiv erst mal unvorbereitet) war mein angenommener Täter schon lange über alle Berge, als ich endlich mein Handy startklar hatte, wobei mir das in der Aufregung auch noch beinahe auf das Straßenpflaster gefallen wäre.
Bei den nächsten Malen gab es verschwommene, unbrauchbare Bilder. Da gab es aber schon leichten Stress mit den Passanten. Das einzige brauchbare Bild hat mir ein "Vogelzeigen" eingebracht, und da konnte ich noch froh sein, dass nichts Schlimmeres passierte.
Mein Fazit: ich wäre kaum in der Lage, diese Art von Mobbing/Stalking zu dokumentieren.
Es sei denn, ich würde mir eine Filmkamera ins Stirnband nähen. Gibt es solche Dinger?