@TheTarget TheTarget schrieb:Gangstalking ist echt nichts Lustiges, und die Betroffenen sind weit davon entfernt, spassige Armaturen in ihrer Wohnung zu installieren. Die haben sich in den letzten Jahrzehnte in der Sicherheit gewiegt, daß niemand ohne Not ihre Privatsphäre zerstört, und plötzlich haben sie keine mehr. Das ist - wie jeder traumatologisch geschulte Mediziner bestätigen kann - ein enormer Stress für die Zielpersonen, die nicht selten mit psychischen Erkrankungen darauf reagieren
Meine Rede, mit "Schalt ich halt mein Handy aus" ist es eben nicht getan. Das soetwas unter Umständen sehr beängstigend sein kann, da scheint es so manchem an Vorstellungskraft zu fehlen.
TheTarget schrieb:Umso schlimmer, als die Verursacher genau DAS vorhaben, nämlich die Glaubwürdigkeit der Zielperson zu untergraben. Und was wäre dafür besser geeignet als eine Diagnose wie z.B. akuter Beziehungswahn?
Allerdings, dann gilt man als "hysterisch" oder "gestört" wenn man Hilfe sucht, und geglaubt wird einem nicht.
@ickebindavid ickebindavid schrieb:Ich wiege mich in erster Linie nicht in Sicherheit , sondern weiß das ich mich gegen so etwas wehren könnte und auch würde.
Leicht gesagt, wenn man nie in so einer Situation war.
Woran ich nicht glaube ist diese mystische Unangreifbarkeit die - hier in diesem Forum- in den betreffenden Threads von vermeintlichen Opfern konstruiert wird. So übermächtige Stalker gibt es nicht.
Ja, aber ich habe schon MEHRMALS drauf hingewiesen, dass die Opfer das Ausmaß des Stalkings irgendwann überschätzen. Das ist eine ganz "normale" Reaktion, wenn man unter Druck und in Angst lebt. Irgendwann interpretieren sie immer mehr in das Stalking hinein.
ickebindavid schrieb:Noch nicht einmal staatliche Geheimdienste die modernste Überwachungstechnik benutzen könnten eine solch umfassende 24/7 Überwachung und Stalking bewerkstelligen, wie es von bspw "Chrishanno" in den Threads behauptet wird.
Wir haben jetzt schon sehr viel mehr Fallbeispiele gehört, kram doch nicht immer wieder denselben raus. Ausserdem greift auf den entweder meine Erklärung, oder aber er ist wirklich paranoid.
Allerdings hat er ja nach eigenen Aussagen Zeugen.
ickebindavid schrieb:Auch das Gangstalking eine umsichgreifende Pest sein soll halte ich für völligen Blödsinn.
Ist es allerdings, da es durch Medien wie das Internet und technische Spielereien immer mehr Möglichkeiten dazu gibt. Zum Beispiel "Jessi Slaughter", ihr gesamtes Privatleben ist zerstört wegen anonymen Stalkern aus dem Internet.
ickebindavid schrieb:Armes Opfer ?
Böse Diskreditierung von Opfern durch Täter?
Oder vielleicht doch bloß jemand mit Psychose?
Paranoia ja, Psychose, da müsste man sich mal mit der Person unterhalten. Wenn jemand eine Psychose hat, äussert sich das idR heftiger.
Pack doch mal alles in einen Post, macht es einfacher.