Air-France-Maschine verschwunden
01.06.2009 um 21:49@DerDarkiii
Das schreibt ein offensichtlicher A330-Pilot in einem Forum:
Das mit den sich selbsttätig öffnenden Radkästen irritiert mich. Das wäre da oben bei Reisegeschwindigkeit vermutlich nicht sehr gesund. Und von Druckabfall muss ausgegangen werden, den hat die Telemetrie des Flugzeuges bei der letzten automatischen Übertragung gemeldet.
DerDarkiii schrieb:die blitzschlagtheorie ist schwachsinn, mein Vater ist Pilot. Er sagt mir, dass es zwar wahrsceinlich ist das es vom blitz getroffn werden könnte ( selten ) aber ein flugzeug kann trotzdem fliegen auch wenn instrumente dadurch ausfallen.Dein Vater kann eine A330 ohne Elektronik auf FL35 fliegen?
Das schreibt ein offensichtlicher A330-Pilot in einem Forum:
I have had three lightning strikes on the A330 with little effect. On just one occasion the lightning struck the nose wheel doors on the descent and they slammed open and shut. Fortunately we were descending below 10,000 feet and were at 250 knots, a higher speed could have torn the doors off. The wires joining the flight controls to the computers and the surface actuators are very well screened in thick white plastic. The Airbus does seem to attract lightning but there has never been a serious incident until, maybe, now.http://www.pprune.org/4966763-post267.html
Das mit den sich selbsttätig öffnenden Radkästen irritiert mich. Das wäre da oben bei Reisegeschwindigkeit vermutlich nicht sehr gesund. Und von Druckabfall muss ausgegangen werden, den hat die Telemetrie des Flugzeuges bei der letzten automatischen Übertragung gemeldet.