@bornin55Danke, ist OK.
Und danke für Deine ausführliche Antwort.
Habe mir das alles in Ruhe durchgelesen! Vielleicht begreifst Du jetzt etwas mehr, warum ich diese braune Brut hasse.
Mein Vater hat auch unter ihnen gelitten und Glück gehabt das er den Krieg überlebt hat. Er war in einem Strafbattaillon in Rußland an vorderster Front gewesen. Nur weil er einmal an falscher Stelle seine Meinung gegen Hitler geäußert hatte.
Wieviele von denen den Krieg überlebt haben ... sagen die wenigen Zahlen die es darüber gibt.
OK, das ist Geschichte, und ich gebe Dir recht, dass man alles daransetzen muss das so etwas nicht mehr passiert.
Aber, und das zeigt die Geschichte immer wieder, die Menschen sind oft unbelehrbar. Das zeigen die Kriege die es zur Zeit immer noch gibt und auch in Zukunft geben wird. ... leider.
... ich weiß, Du bist anderer Meinung, aber ich glaube, es war nicht nur die Deutsche Wirtschaft die Hitler es ermöglicht hat diesen Krieg zu beginnen.
Es gibt wirklich seriöse nachvollziehbare Berichte, Erkenntnisse und wahrscheinlich auch Beweise, dass auch aus anderen Ländern, hauptsächlich der USA, Gelder diesbezüglich geflossen sind!
Aus welchen Gründen auch immer!
Glaube mir, so sehe ich es, und auch viele andere ...! Ich rede hier nicht von irgendwelchen rechten Tendenzen.
Im Grunden sind die Menschen schon immer, egal wo auf der Welt, nur Majonetten einiger Zampanos die auf dieser Welt die Fäden ziehen. Immer gezogen haben.
Ich gehöre bestimmt nicht zu den VT's ..., das ist rein meine eigene Einschätzung. Diesbezüglich spricht da viel zuviel dafür!
Aber lassen wir das, es ist wie so vieles Ansichtssache.
Mein Vater sagte immer, glaube nicht immer alles was man dir sagt oder vorsetzt. Mache dir deine eigenen Gedanken darüber. Nicht alles was gut gemeint ist, ist auch gut. Lerne die Spreu vom Weizen zu trennen ... nicht einfach, aber es geht mit der Zeit.
Menschen wurden immer wieder in der Vergangenheit von Minderheiten manipuliert, da oder dort, steckt der böse Feind ... usw. Und die Menschen glauben es oft ohne sich in Wirklichkeit Gedanken darüber zu machen, mal selbst bestimmte Dinge zu hinterfragen. Das dritte Reich ist die beste Antwort diesbezüglich!
Zum Schluss, bringen sich Menschen gegenseitig um die im Grunde nie etwas gegeneinander hatten.
Die letzten gut 2000 Jahre haben die Menschen außer ihren Erfindungen nichts wirkliches in bezug auf die Bewusstseinserweiterung im menschlichen Sinne dazu gelernt ... leider!
Der EGO des einzelnen ist immer noch ungebremst und geht oft über Leichen.
OK, Ausnahmen, bestätigen natürlich wie immer die Regel.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Anm.!
Hättest Du Dir mein Profil vorher näher angesehen, hättest Du bestimmt festgestellt, dass ich nie und nimmer irgendetwas mit diesem braunen Verein auch nur annähernd zu tun habe noch möchte.
OK, wahrscheinlich haben Dich meine Links irritiert ... das ist OK. Werde künftig besser aufpassen wen ich zitiere!