@EC145jimgarrison schrieb:
EC145 schrieb:wo bleibt da die gute demokratie?
Da ich sehe, dass du keine Ahnung hast; weder von Russland noch von Demokratie, werde ich nach diesem einen Post nicht mehr auf deine völlig inkompetenten Beiträge antworten und bitte dich innigst nicht noch weiter auf der Off-Topic Schiene zu fahren, danke!
EC145 schrieb:der hat seine gesinnungsgenossen richtigerweise in strategische posten gehoben, dass diese alles kontrollieren können oder konnten.
Was willst du mit "gesinnungsgenossen" zum Ausdruck bringen? Putin einen sozialistischen Flair vorwerfen? Das ist absurd. Putin wurde stark vom Westen, explizit von Deutschland beeinflusst, er weiß sehr wohl welche Richtung wirtschaftlich und politisch einzuschlagen ist, nur kann er die russischen Besonderheiten; geschichtlich und geographisch, nicht außer Acht lassen. Die russische Demokratie gibt es, sie ist nicht mit der westlichen zu vergleichen. Viele vergessen wie schwierig und langwierig der europäische Weg zur Demokratie und Zivilgesellschaft war, das ist ignorant. Und ignorant ist es auch Russlad etwas vorzuwerfen und somit sich in ihren Einflussbereich einzumischen. Putin ist in erster Linie seinem Volk Rechenschaft schuldig, sonst Niemandem, weder dem Westen, noch dir, JimGarrison; welcher den wenigen 36% der deutschen Bürger angehört, die tatsächlich der Berichterstattung über Russland glauben!
Und überhaupt. Mich kotzt diese Wertedebatte an, sie verzerrt das komplette unilaterale Verhältnis. Also noch etwas zu Demokratie, die ja jeder so gerne zu proklamieren vermag: es war im alten Athen keine positive Staatsform. Sie richtete sich auf Ordnung aus, nicht auf Gleichheit. Im Prinzip herrscht in Russland eher eine Demokratie nach dem alt-griechischen Verständnis als im Rest Europas. Im Rest Europas ist die Demokratie zur Plutokratie einer Technokratenelite verkommen.
EC145 schrieb:schon komisch dass putin seine kgb freune brauchte um an die macht zu kommen, hätte er diese nicht gehabt wäre dieser nie staatspräsident geworden.
Hätte, wäre... Hat überhaupt gar keinen Sinn die Geschichte dem Konjunktiv nach zu verunstalten. Es war so, er hatte Beziehungen. Er hat die korrupte Jelzin-Regierung abgelöst, die dreistesten Oligarchen etweder verhaften lassen oder ins Exil verjagt, Medien und strategische Unternehmen näher an den Staat gebracht, fertig. (und die Entwicklung hat es nicht nur bei Putin gegeben, bei Jelzin 1995 auch im Beitrag zur Sicherstellung strategischer Ressourcen). Nichts davon war schlecht.
Ach und Putins Popularität lag bei 80%, nach der ersten Amtszeit. Ob 5% mehr oder weniger spielt dann auch keine Rolle.
EC145 schrieb:mir gehts darum dass das russische system so nicht funktionieren kann so lang putins freunde die macht imme haben.
Oh, vielen Dank für diese fachmännische Analyse. Ich muss hier grad echt lachen!
EC145 schrieb:mir tut das russische volk leid. die von der regierung im stich gelassen werden.
Oh, noch so ein geistiger Fehltritt. Hier, ein paar Zahlen um zu zeigen, dass lediglich du von deinen Lehrern hinsichtlich des kritischen Denkens im Stich gelassen wurdest, das russische Volk (für welches du nicht das Recht hast hier zu sprechen) sehr wohl von Putins Mannschaft profitiert hat:
BIP-Wachstum: 8,1% (2007)
Streckennetz-Vergrößerung von 2005 (537,289 km) auf 871,000 km (2006), das sind 61,11% in einem Jahr.