@endgameAlso mit Affe meinste wohl dass er nachäfft?
Nun gut ich hab mich mit dem Thema früher schon relativ intensiv beschäftigt, aber mir ist so eine Stelle nicht bekannt. Was nichts heissen will. Wäre toll, wenn Du diese Stelle benennen könntest.
Was er mit Jesus gemein hat ist, dass er als Retter der Menschen auftretten wird.
Aber was man sonst über ihn liest, hat dann nichts mehr mit Jesus gemein. So liest man , dass jeder stirbt, der sein Standbild nicht anbetet und dass er mitten im Frieden den Krieg bringen wird... dass er Ländereien erobern wird und diese unter seinen Gefolgsleuten verteilen wird.
Also seh ich da nicht wirklich charakteristische Parallelen zu Jesus... und muss darum zur Überzeugung gelangen, dass diese Annahme über sein Amtseintrittsalter, mehr als schwammig ist.
Aber zeig mir die Schriftstelle die mich umstimmt
:)Johannes der Täufer war der Wegbereiter Jesu.
Obama soll der Wegbereiter des Antichristen sein?
Nun ja.. ich sehe das nicht so eng. Also ja klar ist Obama ein Wegbereiter, genauso wie Bush einer war. Es sind da viele Wegbereiter... und die grössten Wegbereiter sind all die Fundamentalisten... egal ob christlich oder muslimisch oder was weiss ich. Denn diese sind es die die Gesellschaft empfänglich für den Antichristen machen.
Es braucht um einiges mehr, als ein paar Leute in den Jordan zu schmeissen um den Weg zu bereiten. Die Gesellschaft muss darauf vorbereitet werden.
Johannes hat den Acker gepflügt.
Jesus hat einen Samen, für sein Reich, gesäht.
Dieser Samen gedeiht nun seit über 2000 Jahren und Jesus hat sein 1000jähriges Reich noch nicht empfangen.
Der Antichrist wird herrschen. Er wird sich sein Reich durch Heucheleien bemächtigen. Er wird sein Reich also vor Jesus erhalten. Das 1000jährige Reich ist erst für danach angekündigt.
Was soviel bedeutet wie, dass das Reich für ihn bereitstehen wird. Beschrieben wird dies mit ihm an der Spitze, zusätzlich werden 10 Leute herrschen die Ihr Reich zur selben Zeit wie der Antichrist erlangen. Da muss einiges passieren in der Welt...
Dazu gehört auch die Gesellschaft. Bedenke, dass er quasi eine neue Religion einführen wird und dass die Leute diese Religion mit freuden empfangen werden. Er wird gegen alle Götter grosstun.
Dass die heutige Gesellschaft so etwas mit sich machen lässt bedarf es mehr als ein "Yes we can" und der Popularität eines Obamas. Dazu bedarf es auch mehr als eines 9/11.
Was der Sache diendlich sein könnte, wär ein Krieg der Kulturen bzw. Religionen. In den Schrecken solch eines Flächenbrandes wärs ideal für den Antichristen die Weltbühne zu betretten.
Naja lassen wir uns überraschen...
;)