Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

1.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

01.02.2009 um 21:08
Das ist der Beweis:
Ich bin der Antichrist!


und schon hast du dein Bad Boy Image @lolrabi


geht doch alels wenn man will : D


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

01.02.2009 um 21:10
Verdammt du soltest einfach nur die frage beantworten und nicht immer ausweichen aber das ist schon okey weil du als christ auf deine geschichte eben keine antwort finden kannst die dic selber zufreiden stellt


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

01.02.2009 um 21:22
Der Liebe Gott der alles sieht ist dein Gewissen...


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

01.02.2009 um 21:23
Sag mal, warum sich hier so blöde threads halten, Obama ist berufen, damit der Mythos des Land der grenzenlosen Möglichkeiten neues Futter erhält, ein einfacher Kerl, wie Mao, nur belesener und gebildeter, imstande, das Ursprüngliche Ideal von hochentwickelten Gesellschaften wiederzubeleben, clever genug um nicht von schlechten Beratern und anderen Verführern sich die Agenda verpfuschen zu lassen.
Er ist kein Antichrist, ausser er stützt mal wieder die Reichen und läßt den Rest verkommen, in seiner Sprache, Sittlichkeit oder sie Hungern und müssen auf der Straße leben...
Das Reich des Antichristen ist gefallen, stattdessen erhebt sich echter Sozialismus und Liberalismus wieder, der sich kümmert, statt zu verdrängen.


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

01.02.2009 um 21:35
Nochmal für alle die mit Absicht wieder drann vorbeigelesen haben und für die die noch nciht die Chance hattes es zu lesen weil es in sinnfreien Konversationen untergeht :



Warum denken immer alle das der Antichrist was schlimmes sein muss oder etwas böses ??


Er wird uns aus den Fängen der Kirche befreien, die schon vor langer Zeit Gott aus den Augen verloren hatte !

Mann musste den Menschen damals etwas wie Gott geben um sie in eine Richtung zu lenken, es war das Gesetz des Mittelalters, mit dem Hintergedanken das sich der Glaube des Menschen selbstständig entwickelt und erweitert.

Die Bibel stellte die Gebote auf an die der Bürger sich halten musste so wie unser heutiges Bürgerliches Gesetzbuch z.B. Damals häätte das mit einem Gesetzbuch nicht funktioniert, wir waren viel zu unzivillisiert.


melden
mummuduese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

01.02.2009 um 22:31
@janus


...hab doch alles beantwortet, was du wissen wolltest! Oder?

Was denn noch??


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

02.02.2009 um 05:21
Ich glaube er wollte wissen, ob Du dich der christlichen Geschichte schämst.
Da ich mich auch zu so nem Harry Potter zähle antworte ich mal auf diese nicht an mich gerichtete Frage:
Nein ich schäme mich nicht dafür dass ich Christ bin. Ich schäme mich höchstens dafür, dass ich Mensch bin.
Wieso soll ich mich für etwas schämen, das nichts mit dem Christentum zu tun hat? Christentum = Liebe Deine Feinde, Seid alle wie Brüder. Als Katholik würde ich mich evt. schämen, was meine Kirche in der Vergangenheit angestellt hat. Aber nicht als unabhängiger Christ. Sicherlich macht es mich zum Teil wütend wenn ich sehe was Menschen im Namen Gottes so alles anrichten. Aber das was sie anrichten, hat nichts mit dem Glauben zu tun. Es ist der Mensch, der den Glauben pervetiert. Der es geschaft hat eine Botschaf der Nächstenliebe in eine brutale Machtorganisation umzuwandeln.
Statt die Vergebung zu leben haben sie den ersten Stein geworfen. Dies erleben wir auch heute. Es gibt auch heute Christen die nach dem Gesetz schreien, statt den Glauben der frei macht anzustreben. Wieso nach Gesetzen und Bestrafungen schreien wenn man vom Gesetz befreit ist und Vergebung erlangt hat?
Ich sage nicht, dass man Verbrecher uneingeschränkt straffrei ziehen lassen soll. Aber ich sage, dass dies eine Sache des Menschen ist und nichts mit dem Glauben zu tun hat. Also soll im Namen der Menschlichkeit gehandelt werden, nicht im Namen Gottes, und nicht menschliches für göttlichen Willen verkauft werden... denn dies ist ein Lüge! Man kann nicht behaupten, dass Gottes Wege unergründlich sind, und gleichzeitig Dinge in seinem Namen vollbringen.
Und wenn hier Leute sagen, dass der Antichrist nicht böse sei, dass er die Menschen von der strengen Hand der ach so bösen Kirche befreien will, dann ist es nicht der Antichrist sondern der Messias.
Sicherlich wird der Antichrist sich als Messias verkaufen wollen, doch seine Früchte werden ihn entlarven. Raus aus der Kirche und rein in den Personenkult... schöne neue Freiheit.


1x zitiertmelden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

02.02.2009 um 05:47
Bei der Politik sieht man lustigerweise, dass es Menschen waren, die ihre politische Position ausgenutzt haben um persönliche Gelüste zu stillen. Aber bei der Kirche nicht, da klagt man dann gleich den ganzen Glauben und Gott an. Wenn ich nun komme und sage, dass die Demokratie nur geschaffen wurde um den Menschen zu knechten, dass sie eine Lüge sei und ich mich dabei auf die Geschichte berufe, würde man mich als Verückten abstempeln.


1x zitiertmelden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

02.02.2009 um 13:54
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso soll ich mich für etwas schämen, das nichts mit dem Christentum zu tun hat? Christentum = Liebe Deine Feinde, Seid alle wie Brüder. Als Katholik würde ich mich evt. schämen, was meine Kirche in der Vergangenheit angestellt hat.
Ich geb dir mal recht, denn die Kirche vertritt noch lange nicht die Interessen der Bibel, sondern ihre eigenen Interessen (also heutzutage möglichst viel Profit). Niemand sollte einen Glauben an den Taten der Kirche, die nur die Leute unter armseligen Vorwürfen zusammenhält, festhalten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein ich schäme mich nicht dafür dass ich Christ bin. Ich schäme mich höchstens dafür, dass ich Mensch bin.
Aber hier muss ich widersprechen - was ist daran so schlimm, Mensch zu sein?
Als Mensch hat man den Vorteil, eine eigene Meinung haben zu können oder zu fühlen. Ein Roboter könnte so etwas nicht, ein Roboter macht nur, was ihm gesagt wird.
Wenn ich die Wahl zwischen Menschsein und Robotersein hätte, wäre ich lieber ein Mensch.


1x zitiertmelden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

02.02.2009 um 16:22
@mummuduese
Verstehst du worauf ich hinaus will Gott EXISTIERT nicht ..also ist die ganze diskussion ....umsonst


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

02.02.2009 um 16:33
@janus
Zitat von janusjanus schrieb:Verstehst du worauf ich hinaus will Gott EXISTIERT nicht
Doch!

"I want to believe"

Genausogut könnte ich auch sagen: "Aliens existieren nicht."
Die einen glauben dran, die anderen halt eben nicht.

Genauso kann man sich auch darüber streiten, ob nun Obama der Antichrist oder Messias ist. Die einen sehen Obama als Antichristen, die anderen eben nicht.

Die Diskussion könnte ja vielleicht sinnlos sein, aber nicht umsonst, denn man holt sich ja verschiedene Meinungen rein.


1x zitiertmelden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

02.02.2009 um 17:14
@oxto
Für die existens von Aliens gibt es beweise ..und für die Existenz gegen den Christlichen gott auch ..ER existiert nicht (siehe thread Die wahrheit über Gott )


1x zitiertmelden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

02.02.2009 um 17:34
Zitat von oxtooxto schrieb:Genauso kann man sich auch darüber streiten, ob nun Obama der Antichrist oder Messias ist. Die einen sehen Obama als Antichristen, die anderen eben nicht.
Was mir grad auffällt - wurde hier nicht gesagt, dass der Antichrist von sich behauptet, der Messias zu sein?

Obama hat nie behauptet, der Messias zu sein, er will nur die Welt positiv verändern. Und das will ja wohl (fast) jeder Mensch.


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

02.02.2009 um 22:03
@janus
Zitat von janusjanus schrieb:Für die existens von Aliens gibt es beweise
Welche? Etwa die vielen UFO-Bilder / -Videos?
Dann ist ja die Existenz von Geistern auch bewiesen, oder?
Wenn, dann existiert ja vielleicht auch der heilige Geist (Gottes).
Zitat von janusjanus schrieb:(siehe thread Die wahrheit über Gott )
Muss ich erst suchen, oder du gibst mir den Link dazu.

@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:wurde hier nicht gesagt, dass der Antichrist von sich behauptet, der Messias zu sein?
Hab ich was überlesen? Keine Ahnung.
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:er will nur die Welt positiv verändern.
Das macht er ja bereits schon.

Und wenn er das bis zum Ende gut macht, also die Welt positiv verändert, ist er dann nicht eine Art Erlöser / Messias?


melden
mummuduese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

02.02.2009 um 22:07
@lolrabi


nun, wärst du ein Gewittertierchen, könntest du ein höher entwickeltes
Wesen, z.B. einen Menschen, nicht als solchen erkennen und du könntest ihn auch nicht beweisen, er wäre ausserhalb deiner Vorstellung, jeglicher Ansatz dazu würde fehlen.
Ein Mensch ist für dich als Gewittertierchen nicht existent.

Zerdrückt dich dann plötzlich irgend etwas, kannst du den Grund nicht erkennen.

Wie kannst du also behaupten, es gibt keine Gott, wenn du ihn nicht definieren kannst, was du genau damit meinst und höhere Dimensionen ausserhalb deiner Vorstellung liegen. Denkst du, der Mensch ist das Maß aller Dinge und er kann mit seinen Sinnen und seiner Wissenschaft und seiner Mathematik, die eben aus dem Bestehenden entstanden ist und nicht umgekehrt, alles erfahren, erklären, begreifen?

Wo kann der Grund liegen, wenn 2012 diese Ära tatsächlich zu Ende ist, reiner Zufall?


2x zitiertmelden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

03.02.2009 um 00:07
@mummuduese
mit deiner erklärung machst du aber jede überlegeung zu diesem themenkomplex sinnlos.
zudem würde mich mal interessieren, was du über theologie denkst, denn die theologen versuchen ja nun genau das, was dem menschen deiner aussage nach nicht möglich ist
Zitat von mummuduesemummuduese schrieb:Wo kann der Grund liegen, wenn 2012 diese Ära tatsächlich zu Ende ist, reiner Zufall?
das dumme ist nur, dass diejenigen, die schon heute 2012 herbeisehnen so oder so meinen werden, irgendeine veränderung wahrzunehmen, was sich ja nicht objektiv nachprüfen lässt.


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

03.02.2009 um 03:27
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:was ist daran so schlimm, Mensch zu sein?
Damit wollte ich in erster Linie sagen, dass es der Mensch war und ist der all diese Greueltaten verübt und nicht der Glaube. Vorallem nicht ein Glaube der gebietet, seine Nächsten und sogar seine Feinde zu lieben, seine andere Wange hinzuhalten.
Die vielverbreitete Einstellung ist ja, dass wenn der Mensch sich nicht an die Gebote hält, die Gebote schlecht sind. Bzw. der Glaube.
Man sieht die Taten, selbsternannter Stellvertretter Christi und schliesst daraus, dass die Religion böse ist. Die Menschen hatten Machtgelüste und Kontrollwahn, sie übten ihre Gewalt im Namen des christlichen Gottes aus.. Schlussfolgerung: Der christliche Glaube ist kacke... ich werde Atheist oder Satanist.
Wenn man sich aber mit der Botschaft Christi auseinandersetzt, sollte man merken dass dieses Verhalten nicht damit vereinbar ist. Dass es sich um ein menschliches Fehlverhalten handelt, welches man in allen Religionen und Kulturkreisen antrifft.
Hitler hat im Namen Deutschlands gemordet. Da könnte man auch sagen, Deutschland wurde nur geschaffen um zu kontrollieren und zu morden.

Ausserdem: Ja als Mensch hat man viele Möglichkeiten. Doch der Mensch nutzt diese meist nur in Eigenintresse und geht dabei über Leichen. Dies ist leider die Regel und keine Ausnahmeerscheinung... soll ich nun darauf stolz sein?


1x zitiertmelden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

03.02.2009 um 09:45
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ausserdem: Ja als Mensch hat man viele Möglichkeiten. Doch der Mensch nutzt diese meist nur in Eigenintresse und geht dabei über Leichen. Dies ist leider die Regel und keine Ausnahmeerscheinung... soll ich nun darauf stolz sein?
Bitte schere nich alle über einen Kamm - der Trick, den die mächtigen Leute benutzen, um uns "Normale" zu Gräueltaten zu verleiten, nennt sich Manipulation und Propaganda.

@mummuduese
Zitat von mummuduesemummuduese schrieb:Ein Mensch ist für dich als Gewittertierchen nicht existent.
Erklär mal bitte den Begriff "Gewittertierchen"!
Zitat von mummuduesemummuduese schrieb:Wo kann der Grund liegen, wenn 2012 diese Ära tatsächlich zu Ende ist, reiner Zufall?
Zumal die nächste Ära laut i-welchen Wissenschaftlern (besonders Astronomen) erst 2150 beginnt - da bin ich leider schon lange tot ;)

Aber warten wir lieber erst bis 2012 ab, ich würde sowieso besser keinen Maya-Kalender oder Herrn Nostradamus mit der Bibel vergleichen, dass sind voneinander unabhängige Quellen.
Die Bibel bezieht sich auf kein genaues Datum, und die Maya haben wohl eher keine Lust gehabt, ihren Kalender noch weiter fortzusetzen (ich würde ja auch nicht einen Kalender bis unendlich machen können).
Und Nostradamus´ Prophezeiungen sind sehr allgemein gefasst, und können in fast alles reininterpretiert werden.
Von daher würde ich das Ende der Ära, wie du es nennst, nicht auf 2012 setzen.


3x zitiertmelden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

03.02.2009 um 11:36
@lolrabi
Ach komm... dieses Verhalten steckt in jedem einzellnen von uns. Einigen fällt es nur leichter diese Triebe zu unterdrücken, da sie nicht genug Macht besitzen um sie auszuleben. Wieso gibt es in der kath. Kirche denn Heilige? Die Heiligen haben eigendlich nur das gemacht was Jesus forderte. Und dies ist bei den Menschen so aussergewöhnlich dass sie diese seltenen Exemplare für Heilig erklären.
Der Trick nicht auf Propaganda und Manipulation hereinzufallen ist : Denken. Es ist immer bequem die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben.
@Wassermannszeitalter und Maya
Der Mayakalender hört 2012 nicht auf. Er fängt nur von vorne an. Der Kalender ist im Aufbau rund... hat kein Anfang un Ende.
Das Wassermannszeitalter fängt, wie du erwähnt hast, erst 2150 an.
Esoteriksalat.


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

03.02.2009 um 11:54
Nachtrag @Mayakalender,
So wie ich gehört habe beschreibt der Kalender die Zeit die unser Sonnensystem für eine Galaxieumrundung braucht, also quasi ein Sonnen-Jahr. Aber der Starttermin kann unmöglich bestummen werden. Er müste genau da gesetzt werden, als die Sonne anfing zu brennen. Wie will man diesen Zeitpunkt aufs Jahr genau bestimmen? Halte ich für unmöglich. Die Maya's haben meiner Meinung nach, irgendwann den Startpunkt gesetzt und dann die Umlaufzeit berechnet. Unter diesem Aspekt ist 2012 nichts weiter als ein Zufallsdatum.
Ahja.. 2150 hat weniger mit Astronomie als mit Astrologie zu tun.


1x zitiertmelden