@GlünggiHmm....erst als die Gewalt gegen uns? gerichtet wurde??...UNS?
Wann soll das gewesen sein und wer hat dir das erzählt ,daß die Taliban uns angegrifen haben?
Das selbe gilt für Alquaida. Mir ist nicht bekannt, zumidest kenne ich keine vertrauenwürdige Quelle die mir bisher glaubhaft bestätigen konnte, daß die sogenannten Angriffe auf unsere Freiheit und Demokratie (wenn soetwas wie Demokratie überhaupt existiert) von einer dieser beiden Gruppierungen durchgeführt wurde.
Schau einmal auf eine Landkarte dieser Region und dann male alle Staaten rot aus die mit den sogenannten Westmächten (mehr oder weniger freiwillig) zusammen arbeiten.
Dann wirst du feststellen, daß ein Staat nicht ausgemalt ist: IRAN!
Alle anderen sind schon in der Hand dieser Gauner. Und früher als uns lieb ist wird auch der noch überrannt. Die haben nämlich ein Atomprogramm und genau das wird der Aufhänger. Dann sind auch wir in Deutschland gefragt und diesmal haben wir keinen Egoistischen Kanzler der in erster Linie an seine finanzielle Zukunft denk. Diesmal weden wir eine launische, von den Wechseljahren geschädigte Tussi als Häupling haben und die kriecht jedem Ammi in den Arsch der grad greifbar ist.
Gut, das mit dem IRAN wird noch min. 4 Jahre dauern, bis der "nette" Obama seine erste und einzige Dienstzeit hinter sich hat, aber dann...!
Kriege dienen dazu politische Interessen durchzusetzen. Kriege schädigen immer nur die Zivilisten und nie Armeen. Kriege bringen Profit. Kriege sind immer ungerecht.
Beweist mir das Gegenteil aber bitte ohne euch auf unsere "unabhängigen" Medien zu berufen. Wenn ihr Leute in eurer Nachbarschaft kennt die aus diese betroffenen Regionen kommen, dann fragt sie wie es in diesem Land eigendlich zu geht. Da bekommt ihr bessere Informationen als aus Zeitungen oder Fernsehn.