Krieg ist ein Geschäft das Menschen reich macht, die an der Tatsache verdienen das wir Menschen uns einreden lassen, das es Unterschiede gibt!
Ich war selbst Zeitsoldat in der Bundeswehr aber seit ich die Spielchen der Weltpolitik so einigermaßen durchschaut habe, bin ich eher in die pazifistische Ecke abgedrifdet.
"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!"
wenn niemand ein interesse daran hat Soldat zu werden (frag doch mal jemanden, der es live miterlebt hat wenn neben ihm ein Kamerad zerfetzt wurde, ob er das lustg fand)
dann können sich unsere Politiker noch so sehr anstrengen, argumentieren und aggitieren- OHNE Soldaten kann es keinen krieg geben!
Ich verkneife es mir, an dieser Stelle auf den Fakt einzugehen, daß eigentlich kein guter Christ eine Waffe in die Hand nehmen sollte (ich hab mit dieser religiöser Randgruppe nichts zu tun, und ich habe es auch so begriffen).
Auch der Islam oder das Judentum sind keine agressiven Religionen, jeder will letztendlich nur das eine: FRIEDEN!
@sarasvati23schönes Video, hoffendlich hören auch einige auf den Text!
Katastrophenschutz ist die Hilfe untereinander, dazu bedarf es keiner Uniform!
Wann begreifen wir Menschen endlich, daß wir uns, aus welchen Motiven auch immer, es endlich verkneifen, unsere eigene Spezies zu töten.
Solange wir eine Waffe auf einen Menschen richten, mit der Absicht abzudrücken, solten wir das Wort "Zivilisation" aus unserem Wortschatz streichen, dann sind wir nichts anderes als manipulierbare Marionetten im dienst derer die nur zu feige sind Konflikte selbst auszutragen.
Soldaten sind keine Mörder oder Auftragskiller, sie sind Spielfiguren der Rüstungsindustrie und verblendete Marionetten der Weltpolitik.