@antagonistJa, man kann aus meinen Äußerungen ablesen, daß ich Rassisten nicht mag. Da mache ich auch keinen Hehl draus. Oder wie ich es immer wieder geren sage: Rassisten müssen diskriminiert werden.
Das ein KKK-Anhäner sich seine Wahrheiten zurechtlegt, damit sie in sein Weltbild passen, dürfte mittlerweile auch hinlänglich bekannt sein.
Genauso bekannt dürfte sein, daß eine Bank nicht von einem Menschen allein geleitet wird, sondern meist von einer größeren Gruppe... oder, wie das im Falle von Notenbanken der Fall ist, von mehreren Konsortien, meist mit Unterstützung von verschiedenen externen Experten (meist VWLer, aber auch BWLer, Staats- und Politikwissenschaftlern, Juristen etc).
Das gilt nicht nur für die FED, sondern für jede Notenbank. Die Idee, die dahinter steckt, kommt zu einem gewissen Teil noch aus der Zeit des Merkantilismus, wo Fürsten darauf achteten, daß ihre Staatskasse gut gefüllt ist. Das Problem an dieser Form der Ordnung der Staatsfinanzen ist, daß dabei nicht berücksichtigt wird, daß es sich dabei um ein Nullsummenspiel handelt.