@Fuchs76danke für dein normales und ehrliches komentar.
naja ich geb dir recht,ich habe zwar die ganze bibel gelesen ABER...
ich glaube nicht das ich alles verstanden habe,dennoch glaube ich auch
das das,wirklich auch eine starke auslegunssache ist,wo sich die wenigsten leute,
komplett einig sein werden.
nicht das du bitte annimmst,das ich nur so denke,ich lese alle meinungen\höre sie mir an.weill ich möglichst klar sehen möchte.
ich möchte dieser sichtweise noch etwas neues anhängen.
ich finde es nicht schlecht das es kindergärten gibt oder schulen.
aber was lernt man in den schulen?das was der staat meint,
was die kinder in dieser zeit lernen müssen.
alls ich damas in der schule war,wir haben über vieles gelernt.
aber ich finde auch das dir soviel mit absicht nicht beigebracht wird.
zum beispiel:am wenigsten hörte ich von den lehren,wie schlimm die gewalt
und der hass auf dieser welt sind.oder wie wenige eltern oder besser gesagt
das immer weniger eltern ihre kinder gut erziehen können.
lleider gottes werden die kinder immer mehr in staatsobhut kommen.
und was sie da lernen ist ja einerseits nicht schlecht.
sie lernen jedoch nur,wie sie geselschaftlich wertvoll gemacht werden.
und die liebe zu den eltern bricht immer früher ab,und deswegen gibt
es ja mitlerweile um einige mehr jugendliche die schon mit 13 jahren
einen psychologen brauchen,oder droenabhängige kids.
oder die neuesten händy videos wo sich die jüngsten filmen,
wenn sie einen mitschüler zu fünft prügeln...
vielleicht hab ich garned recht,und das recht hab ich auch garnicht,das hier zu sagen aber..
ich habe 2 kinder die 5 und 7 sind,ich erziehe meine kinder so,das sie nicht nur das sehen,was im fernsehen so gezeigt wird
sondern lehre sie schon seit beginn der zeit,das es viele menschen gibt,und viele verschiedene menschen gibt,mit vielen verschiedenen religionen.und das alle essen,schlafen,arbeiten müssen,oder krank werden.
meine kinder wissen leider auch das was der kinderkanal ausstrahlt,nur fiktion ist.
auch wenn sie noch nicht mit fachausdrücken erzogen werden.
aber eines kann ich schon sagen,wenn wir was endern wollen auf dieser welt,dann geht das nur,wenn wir bei unseren kindern anfangen.
ihnen erklären was die schule ned lehrt liebe und verständnis für jeden.
ich will noch dazu fügen,ich bin ned religiös,ich die bibel und den koran und die sumerischen schrift deshalb gelesen um mir ne meinung über ein wenig mehr anzueignen,um ein klareres bild zu sehen.
eines noch was mich zum lachen brachte,was aber garnicht lustig ist:
ich schau gerade wieder mal im inet was es den so neues gibt,da finde ich einen video über den islamischen glauben.
ich hab leider ned gesehen das mein sohn gerade die türe geöffnet hat,und diesen beitrag ruhig mit verfolgte.
da war ein man mitten auf der belebten strasse,vor ihm liegt seine frau auf dem boden,die er mit 50 messerstichen niedergestreckt hatte,daneben siehst du wie die polizei steht,und ZUSIEHT und granichts machtdas geht 3 minuten locker,ne lange zeit für eine frau die 5o messerstiche abbekommen hat,dan kommt mein sohn und ich dreh sofort ab.
und er sagt zu mir nur,papa wiso haben die polizisten dieser frau einfach ned geholfen?
ich sagte nur:ich weiss es nicht!aber nun siehst du umso mehr wie wertvoll ein jedes leben ist,nur haben das viele leute in der heutigen zeit schon vergessen...
ich danke euch!*g*